Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 24.09.2009, 19:49 Uhr

Die jungen Dichter - Das kleine 1 Mal 1

Hallo!
Hat jemand diese CD? Und wie sind Eure Erfahrungen damit? Ich überlege, meinem Sohn diese CD zu kaufen. Er ist in der 2. Klasse und fängt jetzt damit an, das 1x1 zu lernen. Lohnt sich die Anschaffung?
LG
cristina

 
12 Antworten:

Re: Die jungen Dichter - Das kleine 1 Mal 1

Antwort von LENI am 24.09.2009, 20:24 Uhr

Es gibt ihm Netz Hörproben...bin nämlich auch am überlegen ob ich sie anschaffen soll. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die jungen Dichter - Das kleine 1 Mal 1

Antwort von simnik am 24.09.2009, 21:05 Uhr

also wir haben die, aber die anderen CDs von den Dichtern und Denker sind mehr im Gebrauch

meiner hatte aber auch nie Probleme mit dem 1x1...also nur für den Spass

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die jungen Dichter - Das kleine 1 Mal 1

Antwort von JaLo am 24.09.2009, 22:17 Uhr

Schöne CD. Bin mir nicht sicher ob es was bringt, aber die Lieder sind auch so ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die jungen Dichter - Das kleine 1 Mal 1

Antwort von Vesna am 24.09.2009, 22:18 Uhr

Habe sie gerade eben meinem Sohn abgestellt. Er schläft momentan immer drüber ein.
Nee im Ernst, die ist super, kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die jungen Dichter - Das kleine 1 Mal 1

Antwort von Janka_ am 25.09.2009, 8:55 Uhr

Hallo!

Meiner hattte die CD 3 x gehört, seitdem kann er das Einmaleins perfekt in sekundenschnelle. Einfach klasse.

Habe ihm dann 6 Monate später auch das große Einmaleins bestellt und momentan beduddel ich ihn (8. Jahre, 4. Klasse) mit der Englisch CD der jungen Dichter und Denker.

Also meiner Meinung nach sind diese CDs absolut empfehlenswert.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf den Lerntyp an

Antwort von glückskugel am 25.09.2009, 8:56 Uhr

Meine Tochter ist eher der visuelle Typ. Deshalb hat die CD eher weniger gebracht. Das Problem mit den Liedern ist auch, dass man sie im Grunde auch genauso mit falschen Zahlen/Zahlenreihen nachsingen kann. Reimt sich trotzdem alles noch. Das ist irgendwie bissl blöd.

Naja und für mich selbst waren Melodie (Ohrwurmgefahr) und Rhythmus extrem nervig. Ich mag diese Art Musik nicht.

Viele hatten damit aber wohl Erfolg. Also wenn Dein Kind eher akustisch lernt, ist es einen Versuch wert. Eine Wunderwaffe ist es aber nicht.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf den Lerntyp an

Antwort von leaelk am 25.09.2009, 9:00 Uhr

Hallo,
also wir haben die CD auch, aber ich finde die Musik ziemlich "anstrengend". Die CD wurde hier nur 2-3 mal gespielt.......
Meine beiden Kinder können das 1x1 trotzdem ziemlich perfekt --- auch ohne CD.
Wir üben das 1x1 zwischendurch immer mal spielerisch. Auch die ersten Aufgaben des großen 1x1 können meine Kids schon, obwohl noch nicht Unterrichts-Thema. Es liegt sicher auch am Interesse ob es dem Kind leicht fällt oder nicht.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Glückskugel an...

Antwort von Pemmaus am 25.09.2009, 9:12 Uhr

Als meine Tochter das 1 x 1 noch nicht konnte, gingen ihr die Zahlenfolgen viel zu schnell. Jetzt wo sie es kann, kann sie alles super mitsingen... macht aber keinen Sinn mehr... weil sie kann es ja und dann muss ich auch sagen, Rhythmus mäßig für meinen Geschmack einfach nur nervig.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedingt

Antwort von Foreignmother am 25.09.2009, 9:48 Uhr

Also zunaechst mal kommt es auf Deine musikalische Leidensfaehigkeit an. Die Musik ist nach ca. dem dritten Lied nicht mehr auszuhalten (meine persoenlichen "Gruselfavoriten" sind die 5-er und die 10-er Reihe).

Ausserdem gebe ich Glueckskugel recht, dass man sich damit genauso falsche Zahlen einpraegen kann, da der Rhythmus immer mehr oder weniger der gleiche ist.

Allerdings hat mein Sohn mit der CD in Windeseile das 1x1 zumindest im Zusammenhang gelernt, da er die Musik "einfach cool" findet.

Vielleicht kannst Du ja mit Deiner Tochter mal eine Hoerprobe anhoeren?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die jungen Dichter - Das kleine 1 Mal 1

Antwort von HeidiRahm am 25.09.2009, 9:48 Uhr

Meine Tochter hat sich die CD einmal angehört und war davon sowas von genervt.

Ich finde die CD nicht besonders empfehlenswert. Lieber etwas Zeit nehmen für´s Kind und spielerisch, bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten das 1x1 lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die jungen Dichter - Das kleine 1 Mal 1

Antwort von Hofi2 am 25.09.2009, 10:08 Uhr

Annika hat diese CD und hat damit das kleine Einmaleins super gelernt. Sie steht allerdings auch auf Rap und HipHop.Sie hat sie sogar schon mit in der Schule gehabt und der Lehrer hat sie als Lerntipp abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Furchtbar!!!

Antwort von Henni am 25.09.2009, 13:12 Uhr

Hallo

ich habe sie meinem Sohn auch gekauft, da cih selbst mathelehrerin bin hats mich doppelt interessiert. Fazit: grauenvoll, so was von eintönige Musik, mein SOhn hat sie GAR nciht hören mögen! WENN die Lehrerin (meine Kollegin) sie dann mla für die eine oder andere Reihe reingelegt hat, wars witzig, da machen die kinder dann schon mit. Aber zum Üben oder lernen für daheim: nein, viel zu nervig!!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.