Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 13.02.2011, 19:01 Uhr

Der Reiz des Verbotenen oder der Reiz des Neuen ????.....

Ich weiß ja nicht, was für ein "Nintendo" bei euch Einzug gehalten hat (DSi oder Wii oder noch wieder was anderes ?), aber ich habe (sowohl bei der Wii als auch beim DS) die Erfahrung gemacht, dass der Reiz des Neuen relativ schnell nachlässt.
Demzufolge haben wir keine ausgeklügelten Limits für den Einsatz dieser Dinge, um nicht durch Verbote einen künstlichen Anreiz zu schaffen......
Da unsere Kinder Langschläfer sind, kämen sie zB nie auf die Idee, vor dem Frühstück / vor der Schule zu spielen.
Und die Wii wird praktisch nur im Winter bespielt (okay, dann auch durchaus mal ein bisschen mehr, da nehme ich mich selber auch nicht aus - Wii Fit ist auch für Erwachsene durchaus mal interessant ).
Die Nintendo DS sind auch mehr etappenweise in Benutzung - manchmal tage- und wochenlang gar nicht, dann vereinzelt auch mal wieder etwas intensiver.
Aber das hält sich alles sehr im Rahmen.
Ich würde erst mal versuchen, ohne große Regeln auszukommen (um "Herrn Nintendo" nicht unnötig interessant zu machen)
Wenn es nicht klappt, dann würde ich wenige Regeln aufstellen (zB nicht vor der Schule) und die aber auch einhalten.
Lieber wenige Regeln und dafür konsequent sein, als tausend Regeln aufstellen und dafür dann 950 Ausnahmen zulassen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.