Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniha am 13.02.2011, 11:12 Uhr

Wir sind so erleichtert...

Unser Sohn ist auf seiner Wunschschule angenommen worden! Juhuu! Sind bei Euch allen schon die Entscheidungen für die 5. Klasse getroffen?
Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Wir sind so erleichtert...

Antwort von 20012006 am 13.02.2011, 11:19 Uhr

Hi,

Entscheidung steht aber Anmeldungen sind bei uns erst im Juni..

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch laaaange nciht...

Antwort von Henni am 13.02.2011, 12:56 Uhr

Nächste Woche sind erst mla Elterngespräche, da erfährt man die Tendenz...die Empfehlung (verbindlich) kommt Ende März. Hier gibt es aber eh keine Auswahl zum Glück...nur eben welche SchulART.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind so erleichtert...

Antwort von kidsdreierlei am 13.02.2011, 15:10 Uhr

wow, bei uns mußten die Anmeldungen bis 05.02. abgegeben worden sein und Bescheid bekommen wir erst im April...

Ich hoffe meine Tochter bekommt eine Aufnahme an ihrer Wunschschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind so erleichtert...

Antwort von leaelk am 13.02.2011, 15:31 Uhr

Hallo,
bei uns laufen ab nächster Woche die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen. Die Gesamtschule geben dann innerhalb von rund einer Woche Bescheid, ob man angenommen wurde oder nicht.
Alle anderen Schulen geben Mitte/Ende März bekannt, wer angenommen wurde und wer nicht.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns erst nächste Woche, aber was muss zur Anmeldung mitgebracht werden?

Antwort von JOSO31 am 13.02.2011, 19:07 Uhr

Hallo, muss ich das Zeugnis schon kopiert mitbringen? Oder kopieren die sich das Original selbst? Und was brauchen wir noch zur Anmeldung?
Geburtsurkunde? Das Kind nehme ich natürlich auch mit.
Danke. Und dann hoffen wir auf eine Zusage der Wunschschule
.
Lieben Gruss
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns erst nächste Woche, aber was muss zur Anmeldung mitgebracht werden?

Antwort von anniha am 13.02.2011, 19:16 Uhr

Hallo!
Ich denke, dass wird bei jeder Schule ungefähr gleich sein: kopiertes Zeugnis, kopierte Geburtsurkunde und das Empfehlungsschreiben. Einige Schulen bei uns möchten noch ein Passbild des Kindes. Genau wirst Du das aber auf der Homepage der Schule finden.
Toi, Toi, Toi!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Homepage steht nichts. Nehme einfach alles mal mit. Danke! o.T.

Antwort von JOSO31 am 13.02.2011, 19:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind so erleichtert...

Antwort von Simone-01-03-07 am 14.02.2011, 19:44 Uhr

Nein, bei uns sind die Anmeldungen erst Ende März und die Mitteilung bekommt man dann irgendwann vor Ostern ...... Baden-Württemberg, Mannheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.