Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joscha am 28.01.2014, 15:06 Uhr

der Lehrer meines Sohnes sagte mal

wenn sie nicht alles glauben was ihre Kinder aus der Schule erzählen, dann glauben wir auch nicht alles was ihre Kinder von zu Hause erzählen.

Und da ist, denke ich, viel wahres dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kaum schneit es, kommt die Lehrerin nicht....

Langsam habe ich das Gefühl, sie kommt bei Schnee und Glatteis nicht aus ihrem Ort weg.... es ist schon auffällig oft gewesen, dass immer bei Schnee die Lehrerin "krank" war.... Vielleicht täusche ich mich auch und es ist wirklich sie oder eines der Kinder krank. Musste ...

von sojamama 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Chor - Liedauswahl der Lehrerin

Hallo zusammen! Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten ... An "unserer" Grundschule gibt es einen Schulchor. Der Lehrer ist bezüglich der Liedauswahl nicht sehr kreativ, d.h. bei Auftritten werden jedes Jahr die gleichen Lieder geträllert. Damit habe ich auch kein ...

von TheBigMama 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

darf ein Lehrer einfach so eine Note nach unten korrigieren?

Hallo, Frage steht ja schon im Betreff. Die Kinder in der Klasse meiner Tochter (4. Klasse) bekamen heute alle alten Mathe Klassenarbeiten aus dem Halbjahr zurück (waren schon korrigiert und wurden dann wieder unterschrieben eingesammelt) und 2 von 3 Arbeiten meiner Tochter ...

von MamaUSA 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin gegen Rückstellung

Unsere Tochter geht in die 3. Klasse. Bereits in der 2. Klasse fiel uns auf, dass sie für die Bearbeitung der Hausaufgaben etc viel Zeit braucht. Gleichzeitig fielen ihr viele Sachen schwer insbesondere Rechtschreibung und Englisch. Nach einem Gespräch mit der Lehrerin, die ...

von Marlene73 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wutbrief einer Lehrerin

http://www.mopo.de/nachrichten/grundschule-in-harburg-wutbrief-einer-lehrerin---ich-schaeme-mich-fuer-die-kinder--,5067140,25673384.html Ich kann nur bestätigen, dass es an einer Grundschule hier in meiner Heimatstadt genauso zugeht. Und meine Tochter ist ein Opfer gewesen, ...

von Noemi78 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Tolle Lehrerin

Ich finde, dass mein Sohn eine ganz nette Lehrerin hat. Er kommt mit ihr klar, sie bewertet sehr korrekt und die Kinder lernen viel von ihr. Der Sachkundenunterricht ist so gut strukturiert, das sehe ich anhand seines Heftes, da sieht man wie schmackhaft sie den Unterricht ...

von goldstar1 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin ist Zeuge Jehovas

Wir haben uns vor 3 Jahren gewundert, dass unser Kleiner in der 1. Klasse von der Lehrerin gesagt bekam, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Wir fanden das merkwürdig aber nicht schlimm, irgendwann würde er das ja sowieso mitbekommen. Nun, nach 3 Jahren kommt unsere Jüngste in ...

von Ekieh 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bewertung Arbeit? Demotivation? gern an LehrerInnen

Hallo zusammen, Ich muss noch mal etwas zu einer Arbeit in der 4. Klasse fragen. Vor ein paar Wochen habe ich bereits wegen einer Sachunterrichtsarbeit eine Frage gestellt. Jetzt hat dieselbe Lehrerin (Klassenlehrerin) eine Mathearbeit in der Klasse geschrieben, diese gab ...

von coryta 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Update zu meinem Post wg. Bloßstellung durch Lehrerin nach einem Test

Ich musste der Klassenlehrerin nochmal persönlich sagen, dass sie doch bitte der Lehrerin ausrichten solle, sie möge mich anrufen. Danach rief sie am gleichen tag an. Ich bat sie zuerst das ganze aus ihrer Sicht zu berichten, was sie auch tat. Sie haben den Test komplett ...

von angelok82 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

ist es "normal" dass der Lehrer "fordert" dass die Eltern bei der Vor- u. Nachar

Hallo heute erreicht uns ein Elternbrief mit folgendem Wortlaut: Die Versetzung in die Klasse 5 ist kein Selbstläufer. Daher müssen die Eltern sowohl den Schulstoff für Lernzielkontrollen vor- u. nacharbeiten als auch die Hausaufgaben zusammen mit ihren Kindern ...

von RR 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.