Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 19.05.2015, 11:12 Uhr

Das ist aber auch keine instrinische Motivation.....

Nein, das hatte ich auch nicht geschrieben. Ich hatte nur eine m.E. bessere extrensische Motivation vorschlagen wollen. Und vor dem Vorlesen kommt ja das Selberlesen, also die Übung - bei meinem Sohn hat es funktioniert, irgendwann nahm er mir das Buch aus der Hand und las es noch an diesem Abend zu Ende.

Ich vergesse oft Rechnungen zu stellen, ja ich mache meine Arbeit oft aus Spaß an der Freude. Die Küche putze ich aus Einsicht, dass es nicht anders geht. Weder Lob, noch das Gefallen würde mich motivieren. Und ich gehörte zu den Kindern, die die Schule geliebt haben, ich war sehr intrinsisch gesteuert - ich wollte wissen und können, je mehr, desto besser und das Lesen hatte ich mir selber beigebracht. Ich bin mir bewusst, dass ich damit aber zu den Ausnahmen gehöre...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.