Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.05.2015, 10:45 Uhr

Das ist aber auch keine instrinische Motivation.....

......denn es liest damit Mama die Geschichte weiter liest. Kind soll ja aber von sich aus lesen, weil es z.B. die Geschichte fesselt und es von selber das Buch lesen will.
Um das jedoch zu können muss es erst einmal lesen können. Beim Sohn der Treaderstellerin aber schwierig. Da nutzt auch kein Mamakuschelnbeimvorlesen umd besser lesen zu lernen. Ich lerne lesen nur durch selber lesen. Kann ich es schlecht, werde ich es auch nicht anwenden. Wende ich es nicht an, werde ich noch schlechter. Hier versucht man eben die extrinsische Lösung, eine Belohnung. Klappt ja auch oft.

Extrinsisch motiviert wird man überall im Alltag. Oder bekommst du kein Gehalt für deine Arbeit? Putzt es sich nicht leichter mit einem Lob (extrinsisch) oder putzt man die Küche weil es einem gefällt (instrinsisch)?

Zu einem Vergnügen kann ich nur etwas werden lassen wenn ich Freude am Tun habe. Das habe ich nur, wenn ich etwas kann oder einen Fortschritt bemerke oder weil ich es selber unbedingt will. Viele Dinge sind dabei notwendig. Vor allem ist der Grundbaustein wichtig. Zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun. Der Zeitpunkt ist aber bei jedem Kind anders. Daher wird Schule nie instrinsisch gesteuert sein.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.