Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 18.05.2015, 13:36 Uhr

Konkret

wollte ich eben hier hinaus auf die Pädagogik von Montessori, wo eben das Lernen dem inneren Bauplan folgt und in der Schule mit dem Material u. der Umgebung so gestaltet wird, dass das Kind eben REIN aus seiner intrinsischen Motivation heraus die Sachen lernt...........und zwar so gut lernt, dass es den Lehrplan abdeckt. Und das ganze eben ohne jeglichen Druck und Ansporn und Motivation von außen.......über Jahre hinweg.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.