Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 16.02.2007, 23:47 Uhr

Danke für die ersten Antworten

die ergo-anmeldung läuft.

mit dem lesen und texterfassen hat er komischerweise überhaupt keine probleme, er ist 2. klasse und erfaßt auch harry potter, den er selbständig liest...

das mit dem puzzlen ist bei uns auch so, daß er jetzt - und nur ausnahmeweise, um sich seiner 3jährigen schwester überlegen zeigen zu können - mal ein 20-teile puzzle hernimmt und macht...liegt ihm gar nicht.

bei ihm ist es tempo, aufmerksamket/konzentration und visuomotorik...

und demnächst fällt er auch noch 2mal 1 bis 2 wochen aus wegen 2 operationen...

aber ich habe heute mit der neuen lehrerin gesprochen (die bisherige bekommt ein kind und ist super auf ihn eingegangen) und habe ein gutes gefühl, daß auch sie ihn fördern wird und ihm helfen, das interesse an der schule zu behalten.

es hat halt auc vorteile, in eine einzügige grundschule zu gehen, wo nur die jüngeren 3 jahrgänge mehr als 20 kinder haben...

lg
uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.