Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 25.12.2013, 15:50 Uhr

Danke für all die Tipps....

ich werde natürlich weiterhin mit meinen Sohn üben, aber ich dachte manche Regeln würden helfen, und das mit "zusammen" und "gesamt" war mir bis dato ebenfalls schleierhaft, also danke für diese Erklärung!!

Muss vielleicht dazu sagen, dass ich auch selbst enorme Rechtschreibprobleme hatte (und immer noch einige habe...:-() und es erst als Erwachsene über die Grammatik (und Latain) so einigermassen gelernt habe.

Mein erster Sohn hatte von Anfang an auch diese Problme und ich übte mit ihm von der ersten Klasse weg regelmässig. Er ist jetzt nicht super in der Rechtschrift, aber es geht so. Mein Zweiter konnte mit 5 jahren schon komplett lesen (er hörte eben zu, wenn ich mit dem zwei Jahre älteren übte) und konnte auch nicht geübte Wörter richtig schreiben und nun ist auf einmal alles weg....Früher ging das mit dem Trennen, jetzt auf einmal nicht mehr, jetzt trennt er z.B. Elt-tern und nicht mehr El-tern

DANKE für alle Tipps und Antworten!
Und noch schöne Feiertage!
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.