Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 18.12.2013, 10:31 Uhr

an MM wegen der Christkind-Lüge

Der Thread, in dem Du gefragt hast, rutscht gleich auf die andere Seite, daher antworte ich mal kurz hier.

Nicht jedes Kind ist so hyper-emotional, wie meine Große. Daher glaube ich nicht, dass es zwanmgsläufig zu so einer Reaktion kommt. Hier im Freundeskreis glaubten fast alle Kinder an den Weihnachtsmann, aber mir ist kein anderer Fall bekannt, wo die Eltern der Lüge bezichtigt wurden.

Meine Tochter hat es auch verkraftet, aber sie hat es uns ein Jahr später immer noch vorgeworfen ("Ich habe euch das geglaubt und mich gefreut und dann war alles gelogen!").

Wichtig war, dass wir, als sie fragte, nicht weitergelogen haben, sondern ehrlich waren. Und dass wir uns entschuldigt haben. Unsere Kleine wurde von der Großen übrigens gleich mit "aufgeklärt" und hat es ganz locker genommen.

 
5 Antworten:

Vielen Dank...

Antwort von MM am 18.12.2013, 13:00 Uhr

... für deine Antwort!
Natürlich sag ich die Wahrheit, wenn sie fragen... nur fragen sie seltsamerweise bisher nicht. Naja, mal sehen - auf jeden Fall wünsche ich euch ein richtig schönes Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von gemref76 am 18.12.2013, 13:15 Uhr

Meine Söhne sind 6 und 9 und glauben beide immer noch an das Christkind bzw. an den Weihnachtsmann.
Wobei, bei dem Großen bin ich mir m´nicht 100% sicher, ob er wirklich noch glaubt oder es einfach spannender findet, als wenn Mama und Papa die Schenkenden sind. ;-)
Wir genießen einfach diese Zeit der Mystik. Die Realität kommt noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von nidan am 18.12.2013, 15:01 Uhr

Hallo,

mein Großer ist 7 und letztens flüstert er mir zu: "Mama, ich glaub Du besorgst die Geschenke, aber das verraten wir niemand, nicht das Papa enttäuscht ist!"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von Maxikid am 18.12.2013, 19:22 Uhr

Meine Große ist 8,5 und glaubt in diesem Jahr noch so richtig an den Weihnachtsmann und an die Zahnfee. Mit 7 hatte sie ihre Zweifel. Die Lütte wird dann ja bald aufgeklärt werden. Schaaade. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von dhana am 19.12.2013, 6:25 Uhr

Hallo,

mein Großer ist inzwischen 15 J und er tut immer noch so, als würde er ans Christkind glauben - mit einem Augenzwinkern.
Genauso wie mein 12jähriger oder der 9jährige.
Der Kleine hat heuer das erste mal wirklich Zweifel geäussert.. aber dann beschlossen er will dran glauben - ist doch viel spannender und schöner...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.