Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 14.01.2008, 21:11 Uhr

Danke Ihr beiden..

Du scheinst es nicht glauben zu können. Wir haben nur durch das Ausprobieren die Lösung gefunden.
Deiner Tochter würde ich es auch so erklären. Fange mit links unten mit der 8 an. Lass sie rechnen: 8 Plus 7 ist 15. Bis 18 fehlen 3. Jetzt 8 plus 3 ist 11. Bis 18 fehlen 7. Und jetzt muss in der letzen Reihe auch 18 rauskommen. 7 plus 4 ist 11. Bis 18 fehlen 7. Dort steht aber schon 3. Kann also nicht passen. Jetzt fangt ihr wieder von vorne an. Nehmt die 7. Das ganze Spiel von vorn. Und dann müsst ihr die 6 nehmen und habt die erste Aufgabe gelöst. Anders geht es nicht. Es nervt die Kids ganz schön, wenn sie nicht gleich die Lösung beim ersten Mal haben, aber da müssen sie durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.