Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 02.05.2006, 14:10 Uhr

Bloß gut, dass es bald an die Mittelschule geht ..

mich nervt das auch ... Der Große hatte keine Probleme in der GS, der Kleine jetzt auch nicht (oder doch: Mama, es ist so langweilig, ich kann das schon alles ... er kriegt schon Zusatzaufgaben), da war alles problemlos. Aber kaum ist mal ein Kind, was nicht dem Normraster entspricht, ist es echt angesch... Selbst die Psychologin vom Regionalschulamt schüttelt nur mit dem Kopf, sie hatte ja bei dem einen Problem versucht einzulenken, aber es kam Null Verständnis von der Lehrerin.
Manche Lehrer lassen so richtig voll ihre Überlegenheit raushängen, das find ich unmöglich.
Meinen Großen hab ich mal aus ner Mathestunde (3. Klasse) holen müssen, weil ich zu einer Beerdigung wollte und die Kinder mitmussten (auch aus dem Grund, dass wir die Frau des Verstorbenen wohl fast nie wieder sehen werden, ist ne sehr gute Bekannte von uns). Jedenfalls hab ich bei der Direktorin angerufen und das angekündigt. Als ich dann in die Schule komme, weiß die Mathelehrerin von nix: Das ist aber ungünstig, dass sie jetzt Ihr Kind holen kommen, ich erkläre den Kindern gerade die Spiegelachse! Ich: Ach, das ist nicht so schlimm, das kann ich ihm heute Nachmittag auch erklären. Lehrerin: DAS können SIE ihrem Kind ÜBERHAUPT NICHT so erklären!!!!
Aha, zu deutsch: Eltern sind zu blöd, um den Kindern einfachen Unterrichtsstoff zu vermitteln ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.