Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ceca2 am 12.11.2007, 21:39 Uhr

Bin echt sauer !

Hallo,

mir kommt es auch manchmal so vor, als wolle man nicht wahrhaben wollen, dass es Gewalt an Schulen gibt.

Ein krasses Beispiel aus unserer Nachbarschaft: 15jähriges Mädchen wurde von einem Jungen (beide Realschule) sexuell belästigt, sowohl verbal als auch körperlich (hat mit der Hand unter ihren Rock gafasst).

Die aufgebrachte Mutter war beim Rektor, dieser scheute jedoch eine Anzeige und bat die schlimme persönliche Situation des Jungen (Vater hat sich vor 6 Monaten das Leben genommen)zu berücksichtigen. Hat er damit einen Freischein für rüdes, oder gar brutales Benehmen???

Die Mutter hat Anzeige erstattet und der Junge musste Sozialdienst ableisten.

Es ist sicher schwierig abzuwägen, was Gewalt und was harmlos ist, aber ein Messer in der Schule...????

Ich wuerde wohl auch auf die Barrikaden gehen.

Gruesse
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.