Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 11.11.2007, 10:20 Uhr

Sylverster in Paris?

Huhu,
ich habe ein kleines Problem und wäre dankbar für eure Ideen:

Meine Schwägerin wohnt seit mehreren Jahren in Paris, dort haben wir sie bis jetzt sehr selten und ohne unseren Sohn (8 Jahre) besucht, weil ich das mit Kind zu stressig fand.

Jetzt will sie seit diesem Jahr unbedingt, dass wir alle zu Besuch kommen (würde auch nicht anders gehen, weil wir den Lütschen mittlerweile nirgendwo mehr "parken" können). Söhnchen will auch gerne hin, Tante sehen, Eiffelturm sehen.

Zwei Termine haben nicht geklppt und meine Schwägerin ist mittlerweile angepisst bzw. traurig. Also haben wir vorgeschlagen über Sylvester zu kommen.

Nun bin ich aber nicht mehr überzeugt von der Idee: Es wird kalt, es ist ne Großstadt, sie hat eine Miniwohnung, in der wir bei der Kälte zu viert aufeinander hocken und Sylvester will sie mit uns entweder auf ne Party oder zum Eiffelturm-Feuerwerk. Ich seh uns den Lütschen bei Minustemperaturen mit der Metro in der Sylvesternacht durch diese Riesenstadt schlören, auf irgendeine Party mit lauter französischen Erwachsenen und des Nachts irgendwie zurück bzw. am Eiffelturm im größten lautesten Chaos den Wahn kriegen.

Wenn wir allerdings jetzt noch mal absagen, dann gibts ne Familienkrise...

Ideen??

Lg
Chrispi

 
6 Antworten:

Re: Sylverster in Paris?

Antwort von dani01 am 11.11.2007, 10:32 Uhr

Hi,
ich finde das toll, entspann Dich mal, was es wird nur Stress, wenn du es willst.

Ein bisschen gucken, Feuerwerk anschauen, toll.

Winterfest anziehen und Party, na ja, würde ich nicht machen, ein bisschen nett Essen, dann zum Eifelturm und zurück, das reicht doch vollkommen.

Lange braucht ihr ja nicht zu bleiben, obwohl Paris doch viele Dinge zum Angucken hat, da muss man ja nicht in einer kleinen Wohnung rumhocken.

Ich stelle mir das, auch im winter, sehr net vor.

Also los, geniess Paris im Winter...
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch toll!

Antwort von sumse am 11.11.2007, 11:49 Uhr

Sooo klein ist dein Kleiner doch gar nicht. Feuerwerk am Eiffelturm ist doch super. Mummelt euch schön dick ein und packt euch eine Riesenthermoskanne mit heißem Tee in den Rucksack!
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvester in Paris

Antwort von Niagra am 11.11.2007, 16:41 Uhr

Hallöchen,

Silvester ist schön in Paris!!!! Am Eiffelturm ist es tatsächlich sehr voll, sehr empfehlenswert ist aber auch Sacré Coeur, von wo du einen traumhaften Blick über die Stadt hast, es ist dort etwas lauschiger und weniger Gedränge als am Eiffelturm.In welchem Stadtteil wohnt sie denn? Die Tuilerien und Versailles sind auch im Winter sehr nett und bei Scheißwetter kannst du mit deinem Kurzen in die Cité des Sciences am Rande von Paris fahren, da kann man sich einen ganzen Tag aufhalten und dein Sohn wird begeistert sein!!!!! Je nachdem, wie gruselinteressiert er ist, könnt Ihr euch auch die Katakomben anschauen, es gibt superviel, was man auch IN Gebäuden machen kann!

Wenn du noch Tipps brauchst, melde dich ruhig....:)

Dich beneidende Grüße

Niagra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylverster in Paris?

Antwort von chrispi am 11.11.2007, 17:35 Uhr

Danke euch! Ich neige immer etwas zu Katastrophenphantasien und ihr habt mich da direkt wieder beruhigt, eigentlich freu ich mich ja auch.

Mein Kurzer hat ne leichte Wahrnehmungsstörung, wird schnell müde und fühlt sich in reiz-voller Umgebung (v.a. Lärm, Gedränge) nicht wohl, daher auch meine Zweifel...
Der Tipp mit Sacre Coeur ist gut!

Grüße
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylverster in Paris?

Antwort von Birgit 2 am 11.11.2007, 19:03 Uhr

Hallo,
da wir auch Verwandte in Paris haben, sind wir fast jedes Jahr dort. Und immer mit Kind. Auch mit zwei Kindern habe ich das gemacht, es war nie besonders stressig, da es eben viel zu sehen gibt. Gerade in der Weihnachtszeit ist es dort wunderschön. Sylvester haben wir noch nicht dort verbracht, aber ist sicher gerade für einen 8jährigen ein tolles Erlebnis.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylverster in Paris?

Antwort von MAriakat am 11.11.2007, 19:36 Uhr

Da siehst man mal wie unterschiedliche die Menschen sind... ich würde da sofort zusagen... vor allen Dingen, weil ihr nur ein Kind habt und er schon 8 Jahre alt ist!!! Mit mehrern Kindern oder mit einem Baby würde ich es nicht tun, aber mit EINEM 8jährigen wäre es für mich kein Problem.Egal wie ihr euch entscheidet... alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.