Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 25.11.2008, 14:25 Uhr

Bildung ist das Wichtigste im Leben!

Natürlich gehört eine gute Sozialkompetenz auch dazu. Aber das ist meiner meinung nach in erster Linie eine Sache des Elternhauses und nicht der Schule.
meine Bekannte ist nett, sehr nett und hilfsbereit. Trotzdem würde ich nie eine Freundschaft mit ihr aufbauen, weil ich nicht wüßte über was ich mich mit ihr unterhalten soll, über was diskutieren, nachdenken etc.
Sie hat ganz normalen Hauptschulabschluss gemacht, nicht mal schlecht, und arbeitet als Friseurin.
Ich möchte nicht erst erklären müssen wer "Freud" war, wenn es um Erziehung geht....ich möchte nicht erklären, wie in Amerika gewählt wird, wenn alle Welt wegen der Wahl zittert.
Bildung separiert leider, weil man nicht mitreden kann.
Außerdem empfinde ich es auch in vielen Momenten peinlich, wenn wieder ein Spruch von ihr kommt wie: der wollte mich übers Kinn hauen (Ohr), oder: wirf das messer nicht ins Korn (natürlich Flinte).
Da kann der mensch noch so nett sein, belächelt und nicht für voll genommen wird er trotzdem.

Lg reni

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.