Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ella76 am 23.11.2008, 21:38 Uhr

Computerspiel 1. Klasse

Hallo,
ich suche für meinen Sohn ein Computerspiel oder Lernsoftware für Mathe.
Wir haben eigentlich nur ein PC Spiel ( Lauras Stern Vorschule), das möchter er jetzt natürlich nicht mehr spielen. Für Deutsch leihen wir uns Lollipops Schlaumäuse aus der Bibliothek aus. Das macht ihm auch viel Spass. Es ist schön gegliedert, man kann die einzelnen Spiele auf dem Spielplatz anklicken. Jetzt habe ich "Lollipop Mathe" gekauft und mal probegepielt. Es war glaube ich ein Fehlkauf, ich komme da überhaupt nicht mit klar, bin nur hin und her gelaufen und noch nicht eine Aufgabe gefunden. Bin ich zu blöd dafür. Habt Ihr PC Spiele bzw . Lernsoftware, wenn ja welche könnt ihr empfehlen. Sie sollten irgentwie übersichtlich sein, damit nicht nur mein Sohn sondern auch ich sie kapieren.

 
5 Antworten:

Re: Computerspiel 1. Klasse

Antwort von dhana am 23.11.2008, 21:57 Uhr

Hallo,

direkt für Mathe haben wir keines.

Aber wir haben mal in einer Aktion alle Löwenzahl-Spiele gekauft - die sind wirklich sehr nett gemacht und über die ganze Grundschulzeit hin aktuell.
Etwas einfacher aber auch sehr nett ist der Adiboo - von dem gibt es auch ein Zahlen/Rechenland, das kenne ich aber nicht.
Wir haben das das Natur und Technik und Englisch.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emil und Pauline?

Antwort von Beauschi am 24.11.2008, 7:25 Uhr

z.B. im Jako-O Katalog?

Gibt es für sämtliche Altersklassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspiel 1. Klasse

Antwort von Fabine am 24.11.2008, 8:03 Uhr

Hallo
wir haben die Software von Fragenbär. Nicht ganz billig, meiner Meinung nach das Beste was im Moment auf dem Markt ist. Hatten wir schon als Vorschule und werden wir auch noch für Deutsch 1. 2. Klasse besorgen.

Gruß Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Welt der Zahl" 1+2

Antwort von Trini am 24.11.2008, 8:52 Uhr

Haben wir zu unserem Mathebuch dazugekauft und brauchen es nicht mehr, weil Sohni schon 3. Klasse ist.

Bei Interesse bitte gern eine PN senden!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mathe

Antwort von margie am 25.11.2008, 22:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist in der ersten Klasse und hat vor drei Wochen seine erste Software von der Schule mit nach Hause gebracht. Es ist eine ausgekoppelte TEilversion einer zu kaufenden Vollversion.
Die hat mir ganz gut gefallen und ich glaube, wir werden diese Vollversion kaufen. Und zwar heißt die CD "Mathetiger Basic 1" und die Vollversion heißt Mathetiger 1/2 (ist für die 1. und 2. Klasse).

Viele Grüße
Margie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Weint die ganze Zeit - 1. Klasse

Hallo an Alle, ich brauche Euren Rat: Unsere Große ist am Dienstag vergangene Woche eingeschult worden. Sie hat sich auf die Schule gefreut, natürlich mit gemischten Gefühlen. Seelisch ausgeglichen war sie nicht, aber sie wollte in die Schule und war am Einschulungstag auch ...

von Heike-SU 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Sozialverhalten in der 1. Klasse und unter Freunde

Hallo, mir liegt da noch was auf der Seele. Da mein sohn 1. Schulkind ist, weiß ich von manchen Situationen die er mir berichtet, manchmal garnicht was ich davon halten soll. Er hat eigentlich eine sehr angenehme Klasse, einige Jungengruppen, wo er hier und da mal ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

1. Klasse und Uhrzeit lernen, Umfrage zur Uhr etc!

Hallo, mich würde mal interessieren wie das so bei Euern kids ist bzw war. Können Eure schon die Uhr lesen? bzw mit der Uhrzeit was anfangen? Ich denke immer das mein Sohn sich mal langsam für die Uhr interessieren könnte:-) da er ja auch mit dem Bus fährt etc...ist aber ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Musikunterricht Schlagzeug für Kind 1. Klasse

Hallo, wir hatten heute bei unserer Musikschule "Tag der offenen Tür" und da waren wir mit Jan. Der ist 7 und in der ersten Klasse. Heute konnten die Kids dort alle möglichen Instrumente ausprobieren. Jan wollte aber nur Gitarre, Klavier, ein grosses Xylophon und sein absoluter ...

von Nina mit Jan 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Mobbing in der 1. Klasse ?

Hallo ihr, ich bin wirklich etwas verzweifelt und wende mich deswegen an euch, einfach um zu erfahren wie ihr handeln würdet und wie ihr das seht. Mein Sohn ist am 14. März 8 geworden und in der 1. Klasse. Davor war er ein Jahr in der Vorschule, die ihm wirklich sehr ...

von Maya81 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Schulbücher 1.2. Klasse RLP

Ich suche folgende gebrauchte Schulbücher...sie sollten im sehr guten Zustand sein und wenn möglich ohne drinne geschrieben ..... Die Umi Fibel 1. Klasse ----Neubearbeitung 2004--Cornelsen letzten Zahlen der ISBN 801 004 Bausteine Lesebuch 2 Klasse----Diesterweg---ISBN ...

von knichel 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Tempocheck, 1. Klasse, freu....!!

Guten Abend, meine mittlere hat gestern den ersten Tempocheck von den Floh-Lesetests zurückbekommen und gleich 58 von 70 Punkten geholt (Klassenrekord). Ist auch entsprechend von der neuen Klassenlehrerin in der Klasse gelobt worden und hat sich total gefreut. Die Große ...

von 2Bücherwürmer 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Jahrgangsübergreifendes Unterrichten; 1./2. Klasse

Hallo alle zusammen, dieses Jahrgansübergreifende Unterrichten soll so aussehen, das die Klassen 1 und 2 zusammen in einem Raum sind und das gleiche Thema behandeln. Mit dem Unterschied, daß das eine Thema so behandelt/ausgeführt wird, daß es einmal für 1. Klässer ist und ...

von barnie 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.