Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MausiMum am 23.11.2008, 20:50 Uhr

Weihnachtsgeschenk für 9-jährigen???

Hallo,
ich bin momentan echt am verzweifeln: mein Sohn (9) hat keinen Weihnachtswunsch!!!!!! Er ist zum Glück so vernünftig, dass er sich nichts mehr von Lego/Playmobil wünscht, weil er da echt schon viel hat.
Er möchte eigentlich nur Bücher, ist dann aber gleichzeitig traurig über die Vorstellung am Heiligen Abend nichts zum Spielen bekommen zu haben.

Der einzige Wunsch den er hätte, ist der "Kiosk" von Jako-o. Das ist so ähnlich wie ein Kaufladen. Er stellt es sich schön vor mit seiner kleinen Schwester da zu spielen. Allerdings ist die erst 14 Monate alt und noch viel zu klein dazu. Und er ist doch dafür schon viel zu alt und auch körperlich zu groß. Der Kiosk ist eher für Kindergartenkinder ausgerichtet.
Mein Mann ist total dagegen. Das Ding kostet nämlich auch noch fast 200,--€. Ich denke, dass die Kleine ja nächstes Jahr damit spielen wird. Aber irgendwie sind wir total ratlos.....

Und ansonsten scheiden alle Alternativen nach genauerem Betrachten als überflüssig wieder aus.

Mir tut der Große so leid......er freut sich gar nicht mehr auf Weihnachten.
Kann mal jemand Neutrales seine Meinung dazu abgeben??? Vielen Dank schon mal....!!!!

Lg
Simone

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk für 9-jährigen???

Antwort von dhana am 23.11.2008, 21:11 Uhr

Hallo,

mein 9jähriger wird für seine Fischertechnik den Pneumatik-Bausatz bekommen. Mit fischer-technik baut er immer noch sehr viel und sehr gern.

Aber diese technischen Erweiterungen gibt es glaub ich auch für Lego (Lego-Technik?) da gibt es glaube ich sogar die Möglichkeit über Computer Roboter zu programieren.
Ich weiß nicht, wie technikbegeistert dein Sohn ist - aber mit allem was man zum fuktionieren bekommen kann, macht man meinem Sohn eine riesen Freude.
Was er auch noch sehr gerne mag sind diese Modellbausätze - vorallem Flieger.

Bücher sind bei uns auch auf der Liste - da wird es wohl die Unendliche Geschichte von Michael Ende.

Letzte Jahr gab es bei uns für die einzelnen Kinder nichts großes - dafür einen Air-Hockey-Tisch für alle - auch unser damals gerade 3jähriger hat das Teil geliebt. Und auch wir Erwachsenen hatten bisher viel Spass damit.
Mein 9jähriger hat oft Freunde zu besuch, die richtig versessen auf das Teil sind.

Vielleicht sind ja ein paar Ideen dabei - Weihnachten ohne Spielen würde ich auch traurig finden - vielleicht dann ja ein Gesellschaftsspiel für alle (Monopoli, Spiel des Lebens, Carcasonne, Siedler,...)

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 9-jährigen???

Antwort von sonjaundjustin am 23.11.2008, 21:17 Uhr

Hallo

Was ich toll finde, Sohn hat aber schon soviele andere Wünsche (ist 8)
ist z.B. eine Werkbank für Laubsägearbeiten. Die Bank und ein passender Koffer würden ca. knapp unter 100 Euro kosten bei mytoys. Kann es aber auch irgendwo noch günstiger geben, habe ich vorhin nur zufälligerweise beim stöbern gesehen.
Urzeitkrebse finde ich auch interessant.
Kristalle selber herstellen ist auch ein schönes Set.
Oer vielleicht ein schönes Gesellschaftsspiel?

Mein Sohn wünscht sich ein Keybord und ein Kerzenset(zum Selbergiessen) und einen Nintendo DS lite(ist doch der Gameboy, oder?)

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 9-jährigen???

Antwort von Annas Truppe am 23.11.2008, 21:22 Uhr

Hallo Simone,

bei uns wünscht sich ja noch der 11 Jährige sehnlichst Lego ;-)

Geschenke, die bei unseren Söhnen bisher gute Treffer waren bzw. geplant sind :
- Globus (evt. ein "sprechender")
- Fernglas (ein richtig gutes; kein Kinderglas)
- Fotoapparat
- kabelloser Kopfhörer für Mini-CD-Anlage (hat er die schon ?)
- Teleskop mit Büchern zu Sternen & Co.

Der Kiosk hört sich wirklich nett an, aber ob der Wunsch nicht doch sehr auf die kleine Schwester fixiert ist ?!
Jedenfalls scheint dein Sohn ein reizender großer Bruder zu sein !

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 9-jährigen???

Antwort von mona32 am 23.11.2008, 22:25 Uhr

Hm, unser fast 12 jähriger und 9 jähriger wünschen sich Lego und bekommen auch was von (Star Wars, Filme dürfen sie jetzt sehen zur Freude vom Papa )!
Ansonsten gibt es einen Punching Ball mit Handschuhen zum Wutablassen, das Spiel Zooloretto, CD mit Krimis auf teilweise englisch von Langenscheidt, CD von der KinderUni, einen Zauberkasten, eine Hose vom Lieblingsfußballverein...allerdings waren da jetzt auch schon Geburtstagsgeschenke vom Großen Anfang Dezember dabei......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 9-jährigen???

Antwort von helga 26+2 am 24.11.2008, 7:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem vernünftigen Sohn! Unser 9jähriger ist im Lego Star Wars Fieber und berechnet jeden Tag was er sich wünschen kann (er hat eigentlich auch schon genug)
Die anderen haben schon gute Tipps gegeben, weitere Anregungen:
- vieleicht was fürs Zimmer, eine tolle Lampe,ein Sitzsack, klingt blöd, aber ich habe mich als Kind mal über ein Kissen gefreut.
- Kinogutschein, Zeit mit Elternteil (Ausflug) eventuell ohne kleine Schwester,
- Hörbücher, Musik, CD-Spieler
- Material zum Malen, meiner steht auf Stabilos, da gibt es ganz tolle Sets, Skizzenbuch, Spirograph (heißt das so?)
- Kamera finde ich auch toll (kann er gleich Bilder von Familie machen)
- wir lesen gerade ein tolles Buch, das Wer-Buch.

liebe Grüße, helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 9-jährigen???

Antwort von frotteemonster am 24.11.2008, 9:35 Uhr

Hallo!

Wie sieht es mit Gesellschaftsspielen aus?
Mein 9jähriger liebt z.B. "Siedler von Catan", "Carcasonne" und "Blokus". Wir spielen wirklich viel damit und wenn uns die kleineren Geschwister mehr Ruhe dafür lassen würden, dann wären sie jeden Tag im Einsatz...
Ist natürlich nichts, womit man sich allein bechäftigen kann. Aber hier sind oft Freunde zum Gesellschaftsspiele spielen...

Ansonsten wünschen sich meine Jungs nach wie vor Lego - obwohl hier eigentlich schon zu viel davon rumfliegt. Deiner ist da ja echt sehr vernünftig!!!

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 9-jährigen???

Antwort von Carmar am 24.11.2008, 15:47 Uhr

Leider habe ich keine Erfahrung mit 9-jährigen Jungen.
Vielleicht könntest du als Kompromiss dieses Buch kaufen.
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=48X1j-Grz4z1j6iBX6mVh-Ch17IQVc0DuRo=?affmt=2&affmn=15&ref=302541&mc=affi_export&sku=de_DE-1759075

Das ist zwar für 3-jährige (passt also für beide Kinder im Grunde nicht), aber du würdest seinen Kaufladenwunsch nicht so ganz übergehen. Das kostet noch lange nicht so viel wie der Jako-o Kiosk und ist doch ein bisschden was zu diesem Thema. Der kann ja auch später noch gekauft werden.

Es gibt schöne Bücher, wo man auf einer Seite einen Text lesen muss und auf der anderen ist ein Bild und eine Frage dazu. Erst wenn man das Rästel gelöst hat, "darf" man weiterlesen. Leider weiß ich dazu nichts Näheres. Aber du könntest mal in einer Buchhandlung fragen. Das hat so ein bisschen was von "Spiel" und es ist ein Buch. Wenn sich dein Kind für Bücher interessiert, dann solltest du das unterstützen, denn dafür interressieren sich lange nicht alle Kinder in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 9-jährigen???

Antwort von Antje&Tim am 24.11.2008, 20:00 Uhr

Hi Du!

Mein Sohn bekommt unter anderem dieses Jahr ein Jahresabo von "Geolino" - wäre das vielleicht was für Deinen Sohn? Bei dem ersten Heft ist ein "Geschenk" dabei (ich habe das Kristalle-Züchten ausgesucht), so dass er also das erste Heft und dieses Spiel unterm Baum hat.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.