Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 25.11.2008, 14:59 Uhr

@3wilde Hühner@Reni + Lena

Aus der Praxis:
Mein Mann hat sich durch das Gymnasium gequält (nicht dumm aber faul), in der 12. sitzen geblieben,Abi mit 3,1. Dann Lehre gemacht (Industriemechaniker), dort Lehrgangsbester mit 1,2. Hat dann nach 1 Jahr innerhalb der Firma in die Abteilung Forschung und Entwicklung gewechselt ins Biomechaniklabor.Dort klein angefangen und sich mittlerweile durch interne Lehrgänge und viel Erfahrung aber einfach auch aufgrund seiner Begabung solch ein Know-How angeignet, dass er einen Superverdienst bekommt, weil sein Arbeitgaber das würdigt.(Das gibt es also auch).
Und ich: Realschule, immer Klassenbeste (war halt ehrgeizig und hab nie abgeschaltet bloss weil ich besser war als die anderen, ist auch Veranlagung).Dank Bankkauffrau gelernt, nebenher den Bankfachwirt gemacht. Auch ich habe sehr gut verdient und konnte mich gut mit meinen "studierten" Kollegen messen und unterhalten.
Und zu den Hauptschülern: Meine Schwester war Hauptschülerin, hat früh geheiratet und Kinder bekommen. Jetzt sind die gross und sie hat jetzt einen Führungsjob im Einzelhandel. Und auch sie hat ein gutes Allgemeinwissen, denn das haben wir durch unser Elternhaus mitbekommen, manchmal weiss ich sogar mehr als mein Mann, der ja in den Genuss der Gymnasialbildung kam...
Also, wie gesagt ein guter Grundstein, aber es geht auch anders.
Lg
Gabn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.