Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 05.03.2010, 11:40 Uhr

Beratungslehrer

ich versuch mal zu erklären, wie ich es gemeint hab, ist tatsächlich etwas durcheinander geraten mein Text, sorry...
zum einen wollt ich erklären, dass die Entscheidung nach 4 Monaten Unterricht an einer Schule, wohnten davor 400km weit weg und sind erst zum Beginn der 4. hergezogen, sicher schwer zu treffen ist und unseres Erachtens leider nicht erwartungsgemäss ausgefallen ist...
zum anderen wollt ich eure Erwartungen hören, ob ein Beratungslehrer voreingenommen sein kann, wenn er an eine freie Schule zitiert wird, da es einfach vom Standartlehrplan etwas abweicht...
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie das funktioniert - haben die Beratungslehrer einen kompletten Fahrplan und setzen sich mit dem Kind an Tests oder beobachten sie das Kind im Schulalltag?
Und wie lange bleibt der Lehrer und wie schnell wird da ein Termin gemacht? Und hat das Kind da Chancen oder ist das nur ein theoretisches Angebot?
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.