Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 13.07.2011, 15:00 Uhr

Belohnung im Sport

Das hat doch nichts mit Belohung zu tun.

Entweder können diejenigen, die eine bestimmte Punktzahl in der Leichtathletik erreicht haben, durch das Schwimmen einen bestimmten "Rang" erreichen oder es geht um das Kreissportfest, bei dem die Besten einer Schule gegen andere Schulen antreten.

"Bin ich einfach beleidigt, weils mein Sohn ist?"

Das kannst nur du beantworten, aber ich kann dir sagen, dass ich immer sehr erstaunt bin, wie wenig manche Erwachsenen (meist sind es die Mütter) diese Dinge differenziert betrachten können und gleich ihren Kindern in der "Das ist gemein"-Scheine sind.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie viel Sport ist gesund ? / Wie viel Sport machen Eure Kinder?

Hallo, gleich zu Beginn. Ich werde diesen Post auch in das Forum "Sport" setzen. Nun aber zu meiner Frage. Wie viel Sport machen Eure Kinder ? Vielleicht etwas zur Erläuterung. Ich habe eine fast 7jährige Tochter, die schon als Baby mit auf dem Pferd gesessen ...

von IdasMum 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

sportbenotung für 1.klässler

hallo, kann man irgendwo nachlesen, welche werte im sportunterricht (weitsprung, 50 meter sprint, weitwurf) welcher benotung entsprechen würden? ich hab nämlich gar keine vorstellung, ob z.b. 2 meter beim weitsprung eher gut , mittelmäßig oder vielleicht sogar schlecht für ...

von anbeni 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Grundschulen Sportfest

gestern sollte unsere große mit noch ein paar anderen aus ihrer grundschule zu einem sportfest von mehreren grundschulen fahren, mußte aber leider ausfallen, weil es so geregnet hatte. dafür fahren sie aber heute morgen und ich bin gespannt was sie erzählt, wenn sie zurück ...

von teddy.666 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Noch eine Sportfestfrage (Note!)

Weiß hier jemand, ob das Ergebnis des Sportfestes (Bundesjugendspiele) mit in die Sportnote einfließt? Mir ist das nicht wirklich wichtig, aber angeregt durch die Frage unten habe ich mich gefragt, ob kranke Kinder das irgendwie nachholen müsse/ können/ solle, wie bei einem ...

von liha 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportfest

Hallo, wir haben morgen Sportfest. Nur bin ich am Überlegen, ob ich meinen Sohn mitmachen lassen soll oder nicht. Er hat seit Samstag eine Mittelohrentzündung und nimmt Antibiotika. Schmerzen hat er keine mehr und heute war er auch in der Schule (bis 11.15 Uhr). Aber ...

von Larissa02 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Was kostet der Sport eurer Kinder im Monat?

Flori (fast 8) ist bislang Schwimmen im Verein, das kostet 120 € im Jahr also pro Monat 10€ ER mag aber nicht mehr SChwimmen gehen, er möchte gern in den Kampfsport. Was ist angemessen bei zwei Mal Training pro Woche? Die Preise unterscheiden sich da ja gewaltig LG ...

von Christina mit Flo 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Hallo zusammen, mein Sohn (8) lässt sich seit ein paar Monaten die Haare wachsen und hat sie jetzt hinten im Nacken bis zu den Schultern lang, an den Seiten gehen sie auch ca. 3-4 cm über die Ohren und das/der ( ) Pony bis über die ...

von yanimama 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wie oft haben euere Kids Sport- und Hobbies in der Woche?

Hallo, wieviel Zeit verbingen euere Kids in der Woche mit Sport (richtig vereinsmäßig) und Hobbies? Wie alt sind sie? Wann haben sie noch Zeit, sich mit anderen Kindern/Freunden zu treffen? Meiner ist bald 8 und hat 2x die Woche Fußball. Nun möchte er auch noch Gittare ...

von gaby67 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

frage zum sportunterricht-lange haare

hallo, bin z.z. der kummerkasten der eltern da ich klassensprecher bin. heute rief mich eine mutter an und bittet mich um klärung mit der lehrerin. ihr junge hat schulterlanges haar.( ca. sind noch etwas kürzer) und die lehrerin will das er die haare zu einem zopf bindet. dies ...

von sammyasz 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Anwesenheitspflicht im Sportunterricht bei Verletzung? gerne @ Lehrerinnen hier

Gibt es die bei euch oder dürfen die Kinder dann früher heim / können später kommen, falls Randstunden betroffen sind? @ Lehrerinnen hier: gibt es eine gesetzliche Regelung? Meine Tochter hat eine Bänderdehnung am Knie und kann wohl nächste Woche im Sport noch nicht ...

von like 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.