Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.07.2011, 8:16 Uhr

Ich nehme mal an.....

..... daß die 17 Kinder, die außer Deinem Sohn das Ziel auch nicht erreicht haben, nicht alle Asthma haben. Daß Dein Kind es also nicht geschafft hat, hat nur bedingt mit seiner Krankheit zu tun. Das Ziel war einfach hoch gesteckt - weil das bei Sportabzeichen nun mal so ist. Beschwere Dich beim Deutschen Sportbund - aber da dieser als Institution auf Wettbewerb und nicht auf "alle bekommen einen Preis" ausgerichtet ist, wirst Du da wohl nur wenig ändern.

Daß die Lehrerin nur die Kinder mit nimmt, die dann auch das Sportabzeichen machen sollen/können, könnte an der Betreuungssituation liegen. Sieben Kinder kann sie alleine beaufsichtigen - für 25 Kinder, die dann auch noch in zwei Gruppen aufgeteilt werden müssen, braucht sie mindestens 2 weitere Aufsichtspersonen.

Man kann über Belohnungssysteme geteilter Meinung sein. Aber es gibt sie nun mal und es wird sie immer geben. Ich habe darauf geachtet, daß meine Kinder aus diesen Systemen vor allem eines lernen: Die vergessene Tugend des Gönnen-Könnens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.