Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 14.09.2006, 12:44 Uhr

bei uns kam der Wunsch noch nicht auf

meine Kleine (10)würde einen bekommen wenn sie einen möchte, aber bisher kam der wunsch noch nicht auf.
Sie hat sonst alles Handy, eigenen Tel.anschluß im Zimmer, Pc in ihrem Zimmer mit Internetzugang, Gameboy usw..
Aber sie spielt fast immer mit ganz normalen Mädchenspielzeug, der gamboy wird erst wieder wichtig wenn andere Kinder mal kommen und ihren mitbringen.
So ist das mit allen, Handy hat sie nur für den Notfall, benutzt es sehr wenig, weiß wie man SMS schreibt aber macht dies auch äußerst wenig ( bei mehr als 10€ im Monat muß sie das selber bezahlen)
Es kommt immer noch darauf an was den Kindern sonst noch so geboten wird...Vereine, training, Freunde einladen zusammen spielen...in welchen Umfang sie dann diese Medien nutzen.
Im übrigen ist meine jetzt gerade aufs Gymi gewechse´lt und dort wurde schon gleich am Anfang vorausgesetzt das man Internetanschluß hat, das sich die Kids mit dem PC auskennen und Dinge im Internet suchen müssen.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.