Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 13.11.2007, 13:48 Uhr

Bei uns ist sie eingegangen.

Meiner fährt lieber mit dem Roller zur Schule statt mit dem Rad...:-)
Kann man mit den Klassensaal nehmen und muss nicht abschließen. Aber egal.

Wie gesagt, der Junge der durchfiel wird's nie richtig können. Schade für ihn und für seine Note, dann sie sagt nicht mehr das aus, was in Sachkunde wichtig wäre.

Fahrradprüfung sinnvoll hin- oder her.
Ich finde sie (nicht freiwillig) genau so gut wie die Bundesjugendspiele jedes Jahr - gar nicht.

Bei denen seh ich wenigstens noch ein was sie im Sport als Note zu suchen haben.
Bei der Radlprüfugn gestern und dem Jungen mit den motorischen Problemen war es so, das er wohl alles richtig gemacht hat - was Regeln und Verkehrszeichen anbelangt hat.

Leider hats nie gereicht weil er den Arm nicht ausstrecken konnte. Dann wäre er schlicht vom Rad gefallen.

Aber lassen wir's.
Mir gings ja weniger um Sinn oder Unsinn als um die blöde Note und ob das überall so gehandhabt wird.

Grundsätzlich find ich alles gut, was Kinder sicherer im Verkehr macht. Kommt mir mit meinem Kind und mir selbst als Autofahrer auch zu Gute.

LG Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.