Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 13.11.2007, 7:56 Uhr

Ich fänd's freiwillig besser...

ein Junge ist durchgefallen. In dieser Klasse wird überhaupt sehr wenig auf das soziale Miteinander geachtet, auslachen und hänseln sind da an der Tagesordnung.

Der Junge ist fix und fertig. Ich hätte es besser gefunden zumindest die praktische Fahrradprüfung freiwillig zu machen. Die Theorie - okay, aber praktisch? Muss doch auch keiner schwimmen können ... wer nicht radfahren kann, nimmt am Verkehr nicht teil, das ist seine private Sache bzw. die der Eltern.

Als SERVICE wie Du geschriebne hast, find ich es toll. Ist für die eigene Sicherheit und anderer Verkehrsteilnehmer.

Aber was soll's, ist wie es ist. Nur das mit der Note wurmt mich. Gerade in dem jetzt entscheidenden Stadium :-(.
3. Klasse oder letztes Haljahr 4. Klasse. Aber bei uns geht in SU eh so wenig. Eine Arbeit. Sie "muss" ja nicht mehr - sie könnte auch keine schreiben, hat die Lehrerin gesagt. Von daher wirds bei dieser einer und de Radprüfung bleiben.

Der Junge der durchgefallen ist ist im übrigen ein helles Köfpchen, der seine SU-Note nun besiegelt hat. Ich find das schade. Der kannte sicher alle Regeln. Aber was nützt wenn er dauernd vom Rad fällt.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.