Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 10.05.2007, 10:13 Uhr

Bei Essen bremsen?

Da man ja ein den letzten Tagen mal wieder ganz viel über übergewichtige Kinder, falsches Essen und Bewegungsmangel gehört hat, interessiert mich, ob und wie Ihr Eure Kinder beim Essen bremst.
Ich habe zwei Kinder, die Große (9 Jahre) ist von Anfang an sehr schmal (an der 3%-Linie), isst fast alles, sehr viel Obst und Rohkost und ist immer in Bewegung. SIe hat Phasen, in denen sie sich von Luft und Liebe ernährt, aber auch Phasen, wo sie beim Essen reinhaut wie ein Schwerstarbeiter.
Sohnemann (7 Jahre) war in den ersten 18 Monaten unser Moppel (im Vergleich zu seiner Schwester, aber immer in der Kurve) und ist ein sehr guter Esser. Im Allgemeinen isst er mehr als ich. Gewichtsmäßig liegt er ungefähr auf der 30 %-Linie, also auch nicht zu schwer (was mich bei seinen Mahlzeiten manchmal wundert). Auch er ist ein guter Obst- und Rohkostesser.

Nun hatten wir in letzter Zeit zwei Kommunionfeiern mit Kuchenessen und Sohnemann nimmt sich dann auch gerne mal ein drittes oder viertes oder fünftes Stück Torte (Torte gibt es bei uns sehr selten). Die Kinder meiner Schwägerin (zwischen 12 und 16) durften immer nur ein Stück, damit sie nicht zu dick werden.

Wie haltet Ihr das mit dem Essen? Für uns sind Feiern mit 15 verschiedenen Torten/Kuchen einfach die Ausnahme, da sehe ich es nicht so schlimm an, wenn die Kinder mal wirklich zuviel essen.

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.