Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.05.2007, 15:31 Uhr

Kommt drauf an - anderes Extrem ist auch nicht toll

Ich brems meine bei Süßis und Fast-Food und animiere sie bei normalen Mahlzeiten und Gesundem zum Essen (v.a. die 2 Kleineren sind eher schlechte Esser). Bei Feiern brems ich nicht, da dürfen es auch mal Süßis sein, bis es ihnen schlecht wird ;-)). Meine sind alle "Heringe", wobei der Große inzwischen größer und schwerer ist als ich und frisst wie ein Scheunendrescher (Pubertät lässt grüßen). Da ich so meine Erfahrungen mit Magersucht habe, finde ich es äußerst problematisch, das Thema Dick - Dünn in der Familie sehr zu thematisieren. Besonders bei Mädchen wäre ich sehr vorsichtig mit der Aussage: "Iss nicht so viel, sonst wirst du dick" - das kann in der Pubertät schon ausreichen, um eine Magersuchtskarriere zu initiieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.