Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 09.05.2007, 15:01 Uhr

Mathetest????

Hi
unsere kleine geht in die 4.klasse,die haben jetzt erst den 2.test geschrieben und ich denke das war es dann.Ist das denn nicht zu wenig,man weiß doch überhaupt nicht wie die kinder so stehen,wegen mitarbeit und so weiter habe ich letztes mal kurz vor den halbjahreszeugnis erfahren das unsere nicht so mitmacht wie sie es eigentlich könnte,da sagte dann die lehrerin,obwohl eine 1-2-2 geschrieben,sie wäre kandidatin für die hauptschule,die direktorin von der realschule hat das nicht verstanden

 
3 Antworten:

Re: Mathetest????

Antwort von Pauline04 am 09.05.2007, 15:15 Uhr

Ich weiß nicht ganz genau wieviel Arbeiten sie schreiben müssen, lt. Lehrplan. Ich weiß auch das es bei Deutsch mehr ist; Mathe würde ich aber mal behaupten mindestens 3... Wir haben auch gerade mal zwei - eine Mathearbeit und einen Mathetest (eher so Hausaufgabenüberprüfung)
Und bis zu den Ferien ist nicht mehr lang.

Bei uns ist es aber Ende 3. Ist es denn noch relevant für Euch? Das Übertrittszeugnis gabs dann ja bereits im Halbjahr?Vielleicht wird deshalb nicht mehr viel gemacht.

Ich würds gut finden wenns ein paar Arbeiten mehr wären - damit die Schüler auch mal einen schlechten Tag haben dürfen und somit ausgleichen können....

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir schreiben 8 Arbeiten

Antwort von like am 09.05.2007, 16:32 Uhr

im 4.Schuljahr allein in Mathe, davon 5 vor der Grundschulemfpehlung. In Deutsch sind´s sogar 10. Weiß aber nicht, ob das irgendwo vorgeschrieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mandy2 am 09.05.2007, 22:18 Uhr

Hallo,

bei uns waren es bisher 3 Kurzkontrollen und eine Klassenarbeit.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.