Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Romacel am 20.03.2006, 13:02 Uhr

Aufklärungsunterricht

Hallo,

meine Tochter ist 7 und in der 2. Klasse. Sie haben im Unterricht letztens die Körperteile des Menschen gehabt, also auch den Unterschied zwischen Mann und Frau. Es ging aber nicht um Fortpflanzung.

Da hielt ich den zeitpunkt für angemessen, ihr zu erklären, wie die Babies REIN kommen. Ich habe es ihr erklärt und ihr ein Buch dazu gegeben, wo das alles in eine kleine Geschichte verpackt, nochmal erklärt wurde. Sie hat das Buch ein paar Mal gelesen, dann haben wir drüber gesprochen, sie hat es mir dann mit ihren Worten nochmal erklären wollen und danach hat sie das Thema nicht weiter interessiert.

In dem Alter sollten die Kinder dann schon bescheid wissen, denke ich. Aber viel früher, weiß ich nicht..., mein Sohn ist 5, es interessiert ihn nicht die Bohne, viel mehr wollte er wissen, ob er gesehen hätte, was ich esse, als er noch in meinem Bauch war...und solche Sachen.

ich würde ihn auf alle Fälle mitgehen lassen.

Liebe Grüße Veronica!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.