Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 22.05.2008, 12:09 Uhr

Auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo,
ich frage mich jetzt, wie sich die Lehrerin Deiner Meinung nach verhalten sollte? Keine Diktate mehr schreiben lassen? Jedes Wort übertrieben genau aussprechen?
Bei meiner Tochter wurde in der 2. Klasse auch eine auditive Wahrnehmungsstörung festgestellt. Wir haben sie auf Legasthenie testen lassen, weil sie auch große Probleme mit lesen und schreiben hatte. Das Problem bei unsere Tochter war, dass sie alles "ungefiltert" hörte. Sie hörte nicht nur die Lehrerin, sondern auch alle Nebengeräusche. Das hat uns die Kinderpsychologin damals erklärt, weil wir uns unter AWS nichts genaues vorstellen konnten. Unsere Tochter ist mittlerweile in der 5. Klasse und hat immer noch damit zu kämpfen. Sie darf nicht mitten in der Klasse oder ganz hinten sitzen, sonst wird sie zu sehr abgelenkt. Aber sie kommt mehr und mehr damit zurecht. Wenn es ihr zuviel wird, merkt man das, weil sie zunehmend aggressiv wird (nicht bösartig).
Dein Sohn sollte in der Klasse auch Vorne sitzen und nicht in der Mitte oder Hinten, damit er nicht abgelenkt wird. Ansonsten kann die Lehrerin auch nicht viel machen.
Unsere Tochter hat übrigens dadurch keine Nachteile. Sie geht auf eine Gesamtschule und dort in den gymnasialen Zweig.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit der Klassenlehrerin, und sie meinte, mein Sohn hätte Probleme mit der Wahrnehmung. Er hört zwar gut, kann aber bestimmte Störungen nicht ausfiltern. Ich habe dann gegoogelt und einige andere Symptome treffen tatsächlich auf ihn zu ...

von helga 26+2 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.