Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 16.11.2007, 18:37 Uhr

auch Lehrer haben ein Privatleben und müssen nicht

rund um die Uhr für Eltern erreichbar sein. Wäre bei mir momentan zum Beispiel aus dienstlichen Gründen gar nicht möglich. Ich würde schriftlich einen Termin ausmachen. Achja, heute wurde ich als Lehrkraft von einer Mutter vergessen, die zur sprechstunde hätte kommen sollen/wollen. soll ich jetzt auch über die unzuverlässige Mutter wettern? Ich habe ihr ne kurze Notiz ins Hausaufgabenheft geschrieben. Wenn die Lehrerin keine Zeit für ein Gespräch hat, dann schreib ihr halt einen Brief. Das tun "meine" Eltern auch. Dann hast du auch - im Unterschied zum Gesrpäch einen "Beleg", was du ihr mitgeteilt hast. Und ich sehe es nicht als Aufgabe der Lehrerin die Telefonkette zu aktualisieren. Vielleicht haben ja gar nicht alle Eltern ihre jeweils aktuelle Telefonnummer mitgeteilt. Gibt es für die Hausaufgabenbetreuung deines Sohnes keine andere Möglichkeit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.