Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 13.03.2008, 22:58 Uhr

also sorry, ich finds daneben

Hi

Ich finde diese Methode der Bewertung wirklich unmöglich, wenn nicht vorher klar gemacht wurde, was erwünscht wird.
Ich denke jetzt mal an meine zahlreichen Prüfungen in meinem Leben zurück.
Stellt Euch vor, ihr fahrt bei der Führerscheinprüfung fehlerfrei umher, alles paletti, ganz vorbildlich und dann sagt der Prüfer: ja, also, hätten sie Musik angehabt, ok, aber so weiß ich ja gar nicht ob sie mit Musik fahren können, durchgefallen.

Ich finde, wenn man geprüft wird hat man ein Recht zu wissen unter welchen Umständen, denn sonst ist das alles eine Farce.

Ich rate meiner Tochter z.B. auch, alles nochmal genau durchzulesen, wenn sie Zeit hat mal kurz durchatmen, ausstrecken und dann nochmal anschauen, damit sie keine Flüchtigkeitsfehler macht.
Das würde ich ihr sicher nicht raten, wenn es um Zeit geht.
Abgesehen davon finde ich Zeitdruck in der 2. Klasse bei einer normalen Mathearbeit eh schon daneben. Wozu soll das gut sein?
Nicht immer ist schneller rechnen besser rechnen und das Temperament der Kinder ist doch auch unterschiedlich.

Sehr frustrierend für Deine Tochter, alles richtig und keine 1. Blöd.

Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.