Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjapluszwei am 12.03.2008, 18:04 Uhr

Mittagessen in der Schule

Hallo,

wie ist das bei euch an der Schule? Wird dort Mittagessen angeboten, was kostet ein Essen? Gehen eure Kinder essen? Findet ihr das Mittagessen gut?

LG Tanja

 
10 Antworten:

Re: Mittagessen in der Schule

Antwort von Henni am 12.03.2008, 18:46 Uhr

wir bieten für 3 euro ein essen an und es ist okay, aber mein Sohn geht nciht hin*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen in der Schule

Antwort von kathilein75 am 12.03.2008, 18:51 Uhr

bei meinem Sohn gibt es Mittagessen in der Schule bezahlen pro tag 1,30€ es wird wöchentlich einkassiert sod as wir ind er Woche ihm immer 6,50€ mitgeben fürs essen. Er ist gerne dürfen nich nachholen so das er dann noch hunger hat wenn er aus der Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen in der Schule

Antwort von glückskinder am 12.03.2008, 19:50 Uhr

Bei uns werden fünf verschiedene Essen angeboten. Menü 1 und 2 , Hit- gibt es eine ganze Woche zum Beispiel Milchreis, Vegetarisch und Salat.
Ich esse immer mit und es schmeckt meistens. Mein Sohn, der durch Zufall den gleichen Anbieter hat, schmeckt es auch. Ist ihm aber zu viel. Er wirft oft die Hälfte weg.
Es kostet zwischen 1,95 und 2,15 Euro. Kommt auf die Menüwahl an.
Bei uns in wird an allen Schulen von unterschiedlichen Anbietern Mittagessen angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen in der Schule

Antwort von TineS am 12.03.2008, 20:03 Uhr

ich weiß das es bei uns bei den Kindern in der Mittagsbetreuung essen gibt. Man kann es tagesweise buchen, aber sollte dies am Anfang des Jahres für die festen Tage machen.

Es kostet 2,90 pro essen.

Im KIGA gibts das selbe Essen und zumindest meiner tuts gerne essen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen in der Schule

Antwort von Familie05 am 12.03.2008, 20:54 Uhr

Hallo
Bei uns war es erst so das nur mein großer essen hatte (MS) das kommt von Sodexho und die haben 4 verschiedene Menüs zwischen 1,95 und 2,40 und ihm schmeckt es . Die GS hat jetzt auch den gleichen Anbieter aber nur 3 Menüs . Wenn die Schule am Terminal angebunden ist kann ich das ganze Online Bestellen ansonsten kommt bis spätestens den 10 rum ein Bestellschein für den ganzen Monat und abgebucht wird es dann so um den 3.ten LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

42 € monatlich für 4 tage pro woche

Antwort von two_kids am 12.03.2008, 20:57 Uhr

die ferien, krankentage, etc werden durchbezahlt und man muss sich mit den essenstagen immer für ein halbes jahr verpflichten.

es gibt ein täglich wechselndes hauptmenue, jeden tag nudeln mit zwei verschiedenen soßen, jeden tag zwei pizzasorten und eine salatbar. das essen wird von einem bio-cateringservice gemacht.

mein sohn isst sehr gerne mit, obwohl ich es am anfang eigentlich zu teuer fand.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,70€ pro tag

Antwort von NastyNic+Jul am 13.03.2008, 6:58 Uhr

wird für den ganzen Monat bestellt und abgebucht, täglich drei Essen zur Auswahl.

Tage für die ich meien Sohn im laufenden Monat entschuldige werden im darauffolgeneden verrechnet.

LG Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen in der Schule

Antwort von sunnymausi am 13.03.2008, 8:09 Uhr

Ich selbst weiß nix von einem Schulessen an unserer Schule, aber meine Tochter hatte auch sonst immer im Hort ihr Mittag gegessen und da zahle ich im Durchschnitt "eigentlich" (bei ca. 21Tagen/Monat um die 1,46€/pro Tag.
Also monatlich zahlen wir 30,68€ für´s Mittag im Hort/Kiga.
Trifft aber nur noch für unseren Sohn zu (Vorschulgruppe), denn unsere Tochter kommt nun seit Anfang diesen Monats immer nach Hause zum Mittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen in der Schule

Antwort von RenateK am 13.03.2008, 8:36 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es Mittagessen für die OGS-Kinder (das sind knapp 50 Prozent aller Kinder). Mein SOhn isst dort jeden Tag. Das Essen kommt aus einer Großküche und ist ok. Wir bezahlen 55 € pro Monat, durchgehend, also 12 Monate im Jahr. Dafür gibt es auch Essen während der Ferienbetreuung (7 Wochen pro Jahr), wo die OGS ab 8 Uhr geöffnet hat.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen in der Schule

Antwort von Romacel am 13.03.2008, 12:27 Uhr

Bei uns kostet das Essen 2 Euro. man kann wählen zwischen 2 Menüs und einem Salat. Wenn man nicht mitessen will, muß man für den laufenden Tag bis früh 8 Uhr abbestellt haben, dann bezahlt man es auch nicht.

Mein Sohn mampft alles, was es gibt, meine Tochter beginnt langsam zu mäkeln. ich denke aber, es liegt an ihr, denn meine Kleinste bekommt im Kiga das selben Essen und ihr schmeckt es auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.