Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskinder am 12.03.2008, 19:59 Uhr

Buchwunsch

Hallo,
mein Sohn hatte letztens bei Kika eine Buchvorstellung gesehen. Es ging um einen Jungen, der auf dem Meer schiffbrüchig wurde. Mit ihm ein Tiger, der sich auch in das Boot rettete, wie der Junge.
Er wünscht sich nun dieses Buch, weiß aber den Titel nicht mehr.
Wer kann uns helfen?

 
4 Antworten:

Re: Buchwunsch

Antwort von mamaj am 12.03.2008, 20:12 Uhr

War es dieses?

Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel

Kurzbeschreibung
Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

´Der ungewöhnlichste Booker-Sieger der letzten zehn Jahre - ein wagemutiges Buch!`
Independent

"Schiffbruch mit Tiger ist ein sagenhaftes Buch, es ist erfrischend, frech, originell, klug und raffiniert - und prallvoll mit Geschichten."
Margaret Atwood

"Alle, die glaubten, die Kunst des Erzählens sei tot: lasst sie voll Erstaunen und Freude Yann Martel lesen."
Alberto Manguel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchwunsch

Antwort von glückskinder am 12.03.2008, 20:26 Uhr

An das hatte ich auch gedacht, aber dies ist doch definitiv nichts für Kinder. Kann er doch nicht meinen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchwunsch

Antwort von mamaj am 13.03.2008, 8:29 Uhr

Sagen wir mal so, alles was ich im Netz dazu finde hört sich eher nach einem Erwachsenenbuch an, da hast du recht...allerdings finde ich kein anderes Buch das auf deine Beschreibung passt.

Ich habe, als ich deinen Text gelesen habe, zuerst irgendwie an etwas anderes gedacht - kann mich aber nur noch dunkel daran erinnern, dass ich im TV gesehen habe wie ein Tiger in ein Boot springt in dem ein Kind(Mensch)sitzt. Leider weiß ich den Zusammenhang nicht mehr...ob es eine Buchvorstellung, ein Film oder etwas anderes war, ich weiß es nicht.

Hier findest du übrigens so ziemlich alle Bücher, die in dieser Sendung vorsgestellt wurden:

http://www.rbb-online.de/_/quergelesen/gelesen_jsp.html

Auf Bibliothek klicken und durchwühlen ;-)...leider habe ich so im Schnelldurchlauf kein Buch gefunden, das auf deine Beschreibung passt...vieleicht findest du es ja.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchwunsch

Antwort von glückskinder am 14.03.2008, 21:56 Uhr

Danke für deine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.