Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 27.10.2010, 0:44 Uhr

allseits bekanntes Rechtschreibproblem *seufz* Wie umlernen ??? (sorry, saulang)

*handreich* - ist ja wenigstens "nett", noch andere Leidensgenossinnen zu treffen..

Zur Rechtschreibung: Wir wissen auch noch nicht, ob und wie das klappen wird. Ich hatte schon letztens das "10 Minuten- Rechtschreibtraining für zu Hause" gekauft. Angefangen haben wir noch nicht, der Elternsprechtag (s.u.) heute macht es jetzt doch dringlich. Ich hab es mir aber schon angeschaut und fand den Ansatz erstmal nicht schlecht: Fokus auf Groß- und Kleinschreibung (Wortarten etc..) einerseits und Lernwörter andererseits + zeitlich überschaubar (intendierte 10 min pro Tag). Die Lernwörter sollen angeblich häufige Fehlerwörter sein, die im Schnitt 20% der Fehlerquote ausmachen.
Mehr ist zumindest bei uns zeitlich auch nicht drin (bzw. von uns gewünscht), denn dazu kommen ja noch die von der Schule gewünschten 10-20 min Lesen + regelmäßiges Kopfrechnen.

Damit werden wir jetzt mal anfangen ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.