Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 19.06.2007, 16:54 Uhr

Agnetha, toll, dass ne Rückmeldung kommt

Und vielen Dank für die Blumen (wegen der Formulierung mit dem Unrechtsempfinden) (habs extra nachgesehen, ob ich das auch wirklich war, bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne mit dem Danke schön).

Weisst du, ich hab das so aufgeschrieben, weil ich eben mit meinem zwöfjährigen auch schon erlebt habe, dass sich Dinge anders (und für mich nachvollziehbarer) darstellen, wenn man die Sicht eines anders oder gar nicht Betroffenen zu hören bekommt.

Ich finde es so wie es gelöst wurde genau richtig. Auch die Formulierung, die du dem Lehrer präsentiert hast, war 1a. Das war eine Einladung zu einem Austausch, während viele Eltern gerne: Was haben sie sich dabei denn gedacht? dem Lehrer entgegenschmeissen. Da würde ich mich auch anders verhalten, als wenn ich objektiv zur Auflösung des Problems hinzugebeten werde.

Ich kann mir nich vorstellen, dass hieraus irgendwelche nachteiligen Situationen für deine Tochter entstehen. Der Lehrer weiss nun auch, dass ihr zuHause über geschehenes redest und nicht vorschnell urteilst. Immer gut für ein gesundes Lehrer-Eltern-Verhältnis.

LG und schöne Ferien,

alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.