Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavande am 17.06.2007, 22:08 Uhr

Die wilden Hühner und die Liebe für siebenjährige?

Hallo zusammen,
bin eigentlich eher stille Mitleserin bei Euch, bräuchte aber nun doch mal einen Rat.

Ich habe meiner Tochter(7)als Belohnung für ihr erstes Zeugnis (gibt es Morgen)einen Kinobesuch versprochen.Nun hat sie sich ausgerechnet "die wilden Hühner und die Liebe ausgesucht" und ich bin nur mäßig begeistert.
Den ersten Teil haben wir gesehen und ich finde ihn altersgemäß völlig OK, aber der zweite scheint mir nun doch etwas zu "teeniemäßig" zu sein oder liege ich da so falsch?
Bin recht verunsichert. Andere Alternativen kommen für sie leider nicht in Frage.
Hat einer von Euch den Film gesehen?
Freue mich über Eure Meinungen.
Vielen Dank,
Katja

 
4 Antworten:

Re: Die wilden Hühner und die Liebe für siebenjährige?

Antwort von max am 17.06.2007, 22:55 Uhr

Hallo!

Was haltet ihr von Hände weg von Missisippi? Der soll ganz toll sein, Lisa liest gerade das Buch ist ja auch von C. Funke.

Ach ja, die wilden Hühner und die Liebe haben wir im Kino gesehen. Lisa wird im Sommer 8. Ihr hat er gefallen wobei ich denke dass sie einiges noch nicht verstanden hat. Geht halt um 1. Liebe, auch zw. 2 Mädels, die ersten Partys, falsche Freunde, richtige Freunde,...

Ich fand ihn schon ok auch wenn sie viell. noch ein bissl zu jung dafür war aber ganz sicher nicht schädlich. Also wenn deine Tochter ihn unbedingt sehen will dann würd ich das machen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Hühner und die Liebe für siebenjährige?

Antwort von mamaj am 18.06.2007, 7:16 Uhr

Hallo,
wir haben uns auch die wilden Hüher angeschaut.
Thematisiert wird unter anderem die Liebe zwischen 2 Mädchen....also nicht am Rande behandelt.
Ich fand es sehr gut, allerdings ist unsere Tochter "schon" 8 1/2 Jahre und das Thema ist ihr schon geläufig.

Der Film schadet auf keinen fall, ist sehr schön gemacht, obwohl ich denke das vieleicht 7jährige ihn noch nicht wirklich verstehen.
Aber wie viele Filme hat man schon gesehen ohne sie wirklich zu verstehen ;-)

Kommt nicht jetzt auch Shreck 3 ins Kino?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Hühner und die Liebe für siebenjährige?

Antwort von lavande am 18.06.2007, 8:19 Uhr

Hallo,
vielen Dank, ihr habt mir in meiner Entscheidung sehr weitergeholfen.
Meine Tochter ist bezgl."Teeniethemen"
leider schon recht weit (dank einiger älteren Mädels aus unserer Straße ).
Auch das Thema gleichgeschlechtliche Liebe ist ihr durchaus ein Begriff, mein bester Freund und ihr Patenonkel ist schwul, demnach ist sie damit aufgewachsen und empfindet es als normal.
Damit ist die Entscheidung wohl gefallen.
Nochmals Danke.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hände weg von Missisippi...

Antwort von sumse am 18.06.2007, 14:12 Uhr

ist super!!!!! Meiner 5jährigen Tochteer hat er gefallen, ist aber auch noch was für ältere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.