Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigermami am 20.09.2013, 13:45 Uhr

ach so, golfer

Naja, wie in jeder Zunft gibt es da die einen und die anderen und dass
man nicht alles und jeden über einen Kamm scheren kann ist ja wohl logisch.

Ich bin halt der Meinung man sollte niemanden (und schon gar keine Kinder, denn das sind sie) zu irgendwas zwingen sollte. Auch nicht zur Realschule und zum Gymnasium.
Und ich persönlich gebe nichts auf das Geschwätz anderer, auch wenn Mittelschule oft negativ bewertet wird (meistens von Gymnasial- und Realschullehrern, haha).

Ich will das Beste für mein Kind und wenn Mitteschule (und eventuell Abitur auf zweitem Bildungsweg) das Beste ist, da längere Periode der Reifung, dann soll es das so machen. Ich werde meine Tochter später nicht dem Grundschuldrill unterwerfen...

Und Bayern ist da sowieso sehr empfindlich, wenn es um LEISTUNG geht (das Lieblingsschlagwort an bayerischen Schulen/Hochschulen).
Aber dieser Druck ist selbstauferlegt.

Ich weiß, dass Übertritt für viele Eltern gleichbedeutend mit Stress ist. Das prangere ich ja an. Das ist weder gut für die Eltern, noch für die Schüler, noch für das Familienleben.
Und das finde ich halt schade. Es ginge auch anders...

Ich wünsche euch viel Glück und gute Nerven für den Übertritt!

Liebe Grüße,
tigermami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.