Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 19MaMa88  am 20.09.2013, 9:14 Uhr

Klassen Wechsel

Hallo Zusammen,
Ich habe da mal eine Frage der Sohn einer Bekannten ist leider nicht in die erste Klasse bekommen wo die ganzen Bus Kinder sind, die Eltern ziehen demnächst in unser Dorf wo die Kinder auf einen Bus angewiesen sind, sie hatte es auch bei der Schuleinschreibung angegeben und nun ist er doch in die andere Klasse gekommen. Er ist jetzt das einzige Buskind was nicht weiter schlimm wäre wenn die andere erste Klasse nicht andere Unterrichtszeiten hätte, er müsse nun komplett alleine mit dem Bus fahren, da die Mama noch ein weiteres Kind hat und mit Zwillingen schwanger ist, und es doch alles sehr stressig ist ihn dann jedesmal mit dem Auto abzuholen, ist meine Frage ob jemand damit Erfahrung hat zwecks Versetzung in die andere Klasse oder einen Wechsel?!

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Klassen Wechsel

Antwort von Daffy am 20.09.2013, 9:32 Uhr

Das hängt von der Schule ab. Bei uns waren sie sehr nett, ich weiß von einem Kind in vergleichbarer Situation, wo der Klassenwechsel sofort möglich war. Wenn die ´Busklasse` schon sehr groß ist oder der Direktor andere Prioritäten hat, kann es Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassen Wechsel

Antwort von Carmar am 20.09.2013, 9:48 Uhr

Vielleicht wurde bei der Einteilung der Kinder auf die Klassen der bevorstehenden Umzug vergessen.
Die Eltern sollten mit dem Rektor der Schule sprechen (und sich nicht schon gleich von der Sekretärin wegschicken lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassen Wechsel

Antwort von waschbaer am 20.09.2013, 10:29 Uhr

Würd den Direktor darauf nochmal ansprechen .Kenne es auch nur das alle Buskinder in der Grundschule in der Gleichen Klasse Sind. Ein Wechsel mitten im Schuljahr in die paralelklasse ist aber sicherlich auch nicht so toll Warum hat sie nicht gleich was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassen Wechsel

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.09.2013, 12:30 Uhr

Hallo,

ich würde auch beim Rektor nachfragen und nicht bei der Sekretärin. Bei uns in der Schule werden die Kinder nach Wohngebiet eingeteilt. Hier gibt es auch Buskinder. Die sind alle in einer Klasse und wenn jetzt ein neues Buskind dazu käme, würde das in die Klasse kommen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenlehrer wechsel nach der 2. Klasse

Hallo an alle, ich habe ein Problem, vielleicht kann uns jemand einen Tip geben! Also wir kommen nach den Sommerferien in die 3. Klasse, normalerweise war es üblich an unserer Schule das da ein Klassenlehrerwechsel statt fand. Dieses Jahr soll es in userer Klasse das ...

von judith08 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassen Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.