Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia G. am 23.01.2011, 8:34 Uhr

ADS/ADHS - Nahrungsergänzungsmittel (Addy Junior Plus)

Hallo Ihr,

hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Nahrungsergänzungsmittel bei ADS/ADHS?

Gruß Sylvia

 
1 Antwort:

Re: ADS/ADHS - Nahrungsergänzungsmittel (Addy Junior Plus)

Antwort von desireekk am 23.01.2011, 9:43 Uhr

Hallo,

bei uns hat es genau NULL gebracht.

Wir haben Omega3-/-6-Fettsäuren hochdosiert versucht.

Beim Kleineren konnte ich homöopathisch eine minimale Verbesserung bemerken, aber nicht so, dass wir um eine Medikation herumkamen, und die Potenz war nicht ohne!.
"Zappelin" ist aber keine Homöopathie im engeren Sinne! Diese Komplexmittel sind nicht wirklich das, was Hahnemann unter "Gleiches mit Gleichem heilen" verstanden hat.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An alle mit ADS / ADHS Kindern

Haben Eure das auch,das sie arge Probleme mit der Rechtschreibung haben ? Sowohl vom Schriftbild her (katastrophal) als auch von der Rechtschreibung her ? (Diktate 6 Fehler und mehr - Abschreibtexte 25 Fehler und mehr?!) Alle anderen Fächer wunderbar - aber Deutsch = ...

von Sweety28 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

mamas mit ads kindern hier?

Hallo, bei meiner 9 jährigen Tochter wurde nun, nachdem ICH als Mutter es schon seid 4 jahren vermute), ADS diagnostiziert. Sie hat schon in den letzten 4 Jahren mehrere male Logo gemacht, da sie zusätzlich eine Auditive Wahrnehmungsstörung hat. Außerdem hat sich auch schon ...

von Nadine&Krümelchen 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

DRINGEND - an ADS-Eltern wg. Hausaufgaben - 2.Klässler

Hallo, wie habt ihr das Aufschreiben und Erledigen der Hausaufgaben geregelt/trainiert? Meiner schreibt keine auf, verweigert Routinehausaufgaben. Ich habe gerade einen Anruf der Klassenlehrerin bekommen, dass er jetzt auch eine Strafarbeit machen muss und eine Aufgabe ...

von meinereiner 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Mein ADS\'Zwergi kommt heute das erste Mal zu spät zur Schule ;-)

Wir haben ja vor 2 Wochen angefangen unseren morgentlichen Ablauf zu ändern. ADS'ler funktionieren einfach anders. Klappt auch super gut. Heute hat er sich geweigert, die Leuchtweste anzuziehen die er fürs Radfahren braucht. Ich hab dann meine Tochter (sie fahren sonst ...

von meinereiner 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADHS

Artikel aus dem aerzteblatt: http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docid=113696 ADHS: Oft Ritalin statt Erziehung Stockholm – An einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (AHDS) leiden bevorzugt Kinder aus sogenannten schwierigen Familienverhältnissen. ...

von EHelmle 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zu ADS, wer kennt sich da aus ?

Hallo, ich wollte mal in die runde fragen, ob sich von euch jemand vielleicht mit diesem thema schon beschäftigen musste oder muss ? was kann ich machen um meinem kind zu helfen. meine tochter ist 11 und geht in die 5 klasse.ich würde mich freuen von euch zu lesen, danke ...

von blonderengel_07 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

nochmals zum Thema ADHS, Ritalin & Co

ja, so ist es in den Foren - leider kann man nie genau mit der Betonung Texte lesen, wie sie geschrieben wurden und man kann nicht die Mimik dessen sehen, der es geschrieben hat..... Das Thema ADHS wird in vielen Foren und in den Medien sehr gerne "ausgeschlachtet". Leider ...

von Ameise 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

@florant ADHS

ich glaube, diese "pseudo-adhs-kinder" kennt jeder - von den eltern dann eine gern gewählte entschuldigung für untragbares verhalten (und dadurch auch verständnis erwartend - mein kind kann nichts dafür, es ist krank). dass hier nur "echte" adhs-eltern antworten und ihr ...

von belugamax1 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Habe eben unten die kleine Diskussion gelesen. Muss auch noch dazu schreiben. Vor einiger Zeit habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt, weil in unserem Bekanntenkreis ein Junge (9) ist, der hyp. scheint und dazu noch Tic´s hat. Angeblich bekommt er keine ...

von Florant 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Mein Sohn wird im September 11 Jahre alt und Wiegt knapp 31 Kg. Er war ein Frühchen in der 32 SSw mit 1630 g. Er bekommt Ritalin LA 20mg .Die Kinderärztin möchte ihn nicht mehr aufschreiben,aber unser problem ist die wirkt nur noch bis cirka 11 - 12 Uhr dann wird er sichtlich ...

von Kerstin-md 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.