Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOSO31 am 21.01.2011, 13:39 Uhr

Scott Tornister und Federmappe wie reinigen? Tipps?

Hallo, wie kann ich die o.g. Dinge am besten reinigen und was kann ich für einen wirklich sehr gut erhaltenen Mega noch bekommen (incl. Schlamperl, Federmappe und Sportbeutel)? Danke für die Hilfe.
Gruss Conny

 
5 Antworten:

Re: Scott Tornister und Federmappe wie reinigen? Tipps?

Antwort von Reni+Lena am 21.01.2011, 15:11 Uhr

Die Schultasche werfe ich alle ferien in die Spülmaschine. Wir haben einen Ergolight 900 und der kommt da raus wie neu.
federmäppchen haben oft so pappdeckel drin, die weichen auf..damit kannst du das also nicht machen. Die schaun bei uns auch dreckig aus.

Viel bekommst du für die Sache nicht mehr...mit glück vielleicht 30 euro?

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scott Tornister und Federmappe wie reinigen? Tipps?

Antwort von Emmi67 am 21.01.2011, 17:17 Uhr

Den Ranzen habe ich in der Badewanne mit Seifenwasser eingeweicht und dann mit einer Bürste gerubbelt. Ist schön geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scott Tornister und Federmappe wie reinigen? Tipps?

Antwort von sibs1 am 22.01.2011, 19:39 Uhr

Hallo,

den Ranzen und die Federmappe habe ich in der Badewanne geschrubbt. Der Ranzen sah wieder toll aus. Ist nach einem halben Jahr Schule jetzt natürlich wieder dreckig. Die Federtasche habe ich danach weggeschmissen, weil ich nicht wusste, dass da Pappe drin ist. Die hat sich aufgelöst und die Federtasche hatte dunkle Flecken.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an alle die geantwortet haben. O.t. Aber lg

Antwort von JOSO31 am 23.01.2011, 9:51 Uhr

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spülmaschine???

Antwort von eumeline am 24.01.2011, 11:54 Uhr

IN DIE SPÜLMASCHINE???? Ist das Dein Ernst?? Hab ich ja noch nie gehört, hört sich aber sehr charmant an. Unser Scout ist nun schon im zweiten Schuljahr und noch nie gereinigt worden. In der Badewanne zu anstrengend und auf die Spülmaschine wäre ich im Traum nicht gekommen. Würde das gern mal ausprobieren! Wieviel Grad, wie lange??? Und da passiert NIX???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.