Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 26.02.2021, 16:14 Uhr

90 120 150 180

Hier ist auch die Empfehlung "maximal 30 Minuten". Allerdings für die einzelnen Fächer. Also maximal 30 Minuten Deutsch + maximal 30 Minuten Mathe + täglich 10 Minuten lesen üben.

Da kommen wir auch auf 70 Minuten, wenn Sachkunde noch ansteht sind wir auch bei 90 Minuten.

Das waren unsere Vorgaben von der Grundschule vor dem Distanzlernen, wobei unser Sohn in Sachkunde und Mathe meistens deutlich schneller war. In Deutsch brauchte er oft die 30 Minuten und wurde zum Teil auch nicht fertig.

Jetzt gibt es meistens 2-3 Zettel Mathe und 2-3 Zettel Deutsch pro Tag und zusätzlich 2-3 Zettel Sachkunde pro Woche. An manchen Tagen soll er also 7 Zettel machen. Eine zeitliche Vorgabe gibt es jetzt nicht mehr, sondern nur die Empfehlung, dass die Kinder nicht länger als 30 Minuten am Stück arbeiten und sich die Zettel über den Vor- und Nachmittag aufteilen sollen.
Je nach Motivation bzw Aufgabe braucht Sohnemann zwischen 5 Minuten und 20 Minuten pro Zettel, da ist es stark tagesabhängig wie lange er braucht. Gestern waren wir gefühlt den ganzen Tag am Hausaufgaben machen, heute hat es insgesamt 20 Minuten gedauert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.