Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 26.02.2021, 20:07 Uhr

90 120 150 180

Wo hast du denn diese Zahlen her? Ernsthaft 3 Stunden Hausaufgaben in der vierten Klasse? Vielleicht in Südkorea.....
Folgendes gilt für NRW: Menge: Wie viel zu viel ist, das wird mit Blick auf Hausaufgaben selten so konkret geregelt wie in Nordrhein-Westfalen. Dort legt ein Erlass des NRW-Schulministeriums fest, dass Hausaufgaben etwa in den Klassen 1 und 2 nicht mehr als 30 Minuten Zeit am Tag in Anspruch nehmen dürfen. In den Klassen 8 bis 10 sind dann bis zu 75 Minuten in Ordnung. Diese Regelung gilt aber wiederum nicht für Ganztagsschulen.
Also in Klasse 10 75 min. Das kann natürlich auch mal mehr sein, aber bestimmt nicht 180 min in der 4. Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.