Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 30.10.2007, 6:38 Uhr

2. Klasse NRW, Wie seht ihr das?

Also bei uns gibt es 2x im Jahr Elternsprechtage, da entscheidet die Lehrerin, wer kommen muss und die anderen können , wenn sie wollen.

Mark ist jetzt 4.Klasse und hat in jedem Fach eine andere Lehrerin, da werden wir auf jeden Fall Mathe, Sport und evt. Sachkunde aufsuchen, obwohl es keine Probleme gibt - einfach weil wir die Lehrer nicht kennen und uns mal ein Bild machen wollen.

Bei Töchterlein (gerade halb 1. und halb 2.KLasse) haben wir den Zettel bekommen mit dem großen dicken Vermerk KEIN BEDARF, d.h. die Lehrerin möchte uns nicht sehen. Allerdings hatten wir auch gerade vor 14 Tagen ein intensives Gespräch mit der Lehrerin und der Rektorin, insofern ist der Sprechtag überflüssig.

Ansonsten kann ich jeden Lehrer sprechen, wenn ich das möchte, da reicht ein Terminvorschlag im Hausaufgabenheft und innerhalb 1 Woche klappt das.

Bei den Hausaufgaben halte ich mich weitgehend raus, nur wenn Fragen kommen beteilige ich mich, wobei ich meinen Kindern auch eigentlich nichts erkläre, sondern eher Denkanstöße gebe.

Wie es funktioniert sehe ich an den Tests und täglichen Übungen, die gemacht werden. Bei den täglichen Übungen steht auch die Fehlerzahl drunter, Tests werden ab der 1.Klasse geschrieben und ab der 2.Klasse benotet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.