Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 29.10.2007, 21:04 Uhr

2. Klasse NRW, Wie seht ihr das?

Hallo,
also wir können unsere Lehrerin anrufen, haben es aber bislang nicht gemacht, weil es nicht nötig war. Ansonsten gibt es Elternsprechtage, an denen man einen Termin bekommt, wenn man möchte. Uns hat sie zwar auch jedes Mal gesagt, das wir ansich nicht kommen brauchen, weil alles in Ordnung sei, aber sie würde uns nicht wegschicken. Und da wir ansonsten die Lehrerin nicht zu Gesicht bekommen, gehen wir immer zum Elternsprechtag.

Ansonsten gibt es bei uns Elternabende, an denen die Lehrerin erklärt hat, das sie möchte, das wir die Hausaufgaben nachschauen und zusammen mit dem Kind korrigieren. Es gibt aber sicher auch Lehrer, die das nicht möchten. Hat eure nie was dazu gesagt?

Ansonsten finde ich es wichtig, mal die Hefte durchzuschauen, die Hausaufgaben auf jeden Fall nachzugucken (korrigieren halt nur, wenn die Lehrerin das wünscht), um sein Kind auch einschätzen zu können.
Desweiteren werden uns uns laufend Tests/Arbeiten geschrieben, die auch mitgegeben werden und unterschrieben werden müssen.

Das wir zu den Zeugnissen aus allen Wolken fallen würden, würde somit also nicht vorkommen.

Wir wohnen im Münsterland/NRW.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.