Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cora2018 am 23.08.2018, 19:08 Uhr

Schwierige Geburt und Buchtipps

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Die eigentlich sehr gute und schnelle Geburt, endete mit Komplikationen für mein Kind und einer sofortigen Unterbringung auf der Kinderintensivstation.
Obwohl es dem Kind scheinbar gut geht, gelingt es mir leider nicht so gut, das Erlebte zu verarbeiten. Ich bin auch schon dabei, mir Hilfe zu organisieren.

Ich habe aber das Bedürfnis, mit dem gesamten Thema zu beschäftigen und bin deswegen auf der Suche nach guten Büchern zum Thema. Können sie da etwas empfehlen? Also zum Thema Geburtstrauma, Bindungsaufbau nach plötzlicher Trennung, Umgang mit Schuldgefühlen und daraus resultierenden Depressionen.

Ich bin für jede Idee dankbar!

MFG Cora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.