Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NMTA am 27.02.2019, 23:37 Uhr

PDA und Co.

War die Geburt mit PDA Deine erste Geburt? Bei mir war PDA definitiv falsch, da ganz am Anfang vorgeschlagen, wo ich nur bei 2 cm war. Die Betäubung war sehr stark, beide Beine komplett taub, 0 Gefühl; ich lag immer in gleicher Position ohne Bewegung. Ich habe gelesen, dass bei dieser Lagenanomalie die Bewegung sehr große Rolle spielt, bestimmte Positionen erleichtern Drehung odert Eintritt ins Becken, das wurde mir nicht vorgeschlagen. Die abwechselnde Drehung nach links und rechts beim liegen wenigstens. Ohne PDA wäre Vierfüßlerstand, Assymetrische Positionen wie Hirtenstand, aufrecht oder nach vorne gebeugt vor Vorteil. Leider hab es das alles erst nach meiner Geburt erfahren. Aber jede Geburt ist ja anders. Vielleicht würde bei mir auch was anderes als PDA nicht helfen, das werde ich nie erfahren. Jedoch PDA und dauerliegen ohne Bewegung sehe ich als falsch und da bei meiner Klinik 54% Kaiserschnittrate war, stelle ich jetzt alles in Frage... Die Hebamme hier im Forum hat auch geschrieben, dass wenn schon PDA, dann Walking PDA bei dieser Lage, dass man sich weiterhin bewegen kann. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.