Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 17.05.2021, 11:35 Uhr

Ölen, auch direkt mit Vitamin E ... und Damm-Massage

Meine Hebamme sagt, es gehe vor allem um Vitamin E. Das ist in den Ölen von Veleda - Anti-Schwangerschafts-Streifen und Dammöl - drin, aber wohl auch in anderen Produkten. Und meine Hebamme empfahl, für den Damm bei Interesse zusätzlich noch Vitamin E (z.B. aus der Drogerie) zu kaufen: Das sind Kapseln, in denen eine schmierige Flüssigkeit ist. Die kann man öffnen und dann mit dem Öl verrieben auf den Damm schmieren.

(Da auf den Ölen nichts zum Vitamin E steht, hatte ich nachgeschaut, in welchen Zusatzstoffen Vitamin E drin sein soll... und dann zwei verschiedene Öle gekauft, das von Veleda und das von Bellybutton. Ich finde letzteres für den Bauch fast angenehmer, gibt ein anhaltenderes Gefühl von Eingeöltsein und laut Beschreibung empfehlen die es auch nur 1x am Tag, Veleda empfiehlt 2x am Tag.)

In einem (neueren, aber nicht brandneuen) Buch las ich neulich, daß es bisher keine Studien gebe, die den Nutzen von Ölen bestätigen. Keine Ahnung, ob es stimmt, ich mache es trotzdem. :-)

...

Und dann gibt's die Damm-Massage, also dehnen per Hand - dazu findest Du auch einiges im Internet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.