Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tambre am 14.09.2021, 17:36 Uhr

Geburtsverletzungen - eure Erfahrungen?

Bei meiner ersten Entbindung hatte ich starke Geburtsverletzungen und auch lange daran zu knabbern (physisch und psychisch).Warum? Zum einen hatte meine Tochter einen KU von 37 cm und sie ist mit 2 Presswehen sehr schnell auf die Welt geschlüpft. Nicht zu letzte wegen des blöden Wehentropfs. Bei der zweiten Entbindung hatte ich nur leichte Verletzungen. Ich musste trotzdem genäht werden, aber es ist viel schneller und problemloser verheilt. Auch meine zweite Tochter hatte einen KU von 37 cm, aber es war meine 2. Entbindung und die Hebamme hat meine Tochter sehr gebremst. Ich glaube der Kopf wurde mit 3 oder 4 Presswehen geboren und dann der Rest. Ich war vorher ausgiebig in der Wanne, was sicher auch förderlich war.
Vorbereitend habe ich bei beiden gleichermaßen Dammmassagen und Dampfbäder gemacht. Ich denke also es ist letztlich eine Kombination aus Genen und Geburtsbegleitung. Mich hat im zweiten Fall definitiv die Hebamme gerettet. Sie hat sich so schützend vor mich gestellt, mir Zugang und Tropf vom Leib gehalten und einfach auf mein Gewebe aufgepasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.