Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von So_Little_Time  am 20.11.2019, 21:07 Uhr

Geburtstrauma

Hallo Miraflor,


ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Vielleicht tut es wirklich mal gut mit einem Profi zu reden. Um mal alles los zu werden und den Gefühlen auch mal freien Lauf zu lassen.

Ebenso denke ich, dass du es deinen Freundinnen sagen solltest, wie es dir geht. Trau denen ruhig zu das richtig zu verstehen. Du hast ja nicht gegen sie oder ihre Babys etwas. Es ist ja etwas dass du so nicht erleben durftest und manche würden vielleicht wirklich sagen dass man neidisch ist. Aber ich denke du gönnst es auf jeden Fall den anderen und bist einfach nur verletzte, da es eben bei dir so nicht war. Und ich denke das werden deine Freundinnen verstehen und wer weiß, vielleicht fällt denen ja irgendwie eine tolle Lösung ein, die dir auch helfen kann.

Ich denke wenn man sowas erlebt hat, dann hat man es einfach immer und überall im Kopf. Und wenn man dann drüber nachdenkt nochmal ein Kind zu bekommen, kommt alles wieder hoch und man sieht sich selbst wieder in der gleichen Situation.

Aber vertrau dir selbst. Du weißt jetzt wie es nicht laufen sollte und eben weil du dir solche Gedanken machst, deiner kleinen Maus anfangs nicht gerecht worden zu sein, denke ich wird sie spüren wie sehr du sie liebst und wie viel sie dir bedeutet. Mach dich deswegen nicht fertig. Das macht doch einen wunderbaren Menschen aus dir.

Was die körperlichen Beschwerden angeht hoffe ich, dass es bald wieder besser läuft bei dir.

Was deine Eltern angeht.....ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis ist zu ihnen. Aber wie wäre es mal mit ihnen darüber zu sprechen? Wie du es empfunden hast und wie du es heute siehst? Ich meine jetzt nicht im Sinne eines Vorwurfes sondern ganz sachlich. Damit du es dir mal von der Seele reden kannst. Damit es dir auch besser geht. Denn ich finde wenn einer irgendwie Schuld daran hat, dass es einem schlecht geht, dann sollte man das ruhig aussprechen dürfen. Vielleicht haben die es so gar nicht gesehen? Vielleicht war es für sie halb so wild. Deswegen red doch mal mit ihnen und bitte sie einfach darum nur zuzuhören. Kein Streit oder sonst was.


Ich wünsche dir alles Gute dieser Welt und hoffe, dass du endlich das erleben darfst, was das wundervollste dieser Welt sein kann. Und deine kleine Maus darf mit daran teilhaben. Bin sie mit ein und du wirst sehen, wie sehr es dir besser gehen wird.


Es gibt einen Spruch, den solltest du dir zu Herzen nehmen:

Der, der sich am meisten Gedanken macht über Dinge die er hätte anders machen sollen, sollte sich am wenigsten Gedanken machen. Denn derjenige weiß längst schon dass man nicht perfekt ist. Und genau das macht ihn perfekt.

Ich drücke dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.