Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama am 20.11.2019, 7:27 Uhr

Geburtstrauma

Liebe Miraflor,

das ist eine lange, traurige Geschichte, die Du erzählst und für mich klingt es ein wenig nach (Wochenbett)-Depression. Aber ich bin keine Therapeutin und habe deshalb nicht wirklich Ahnung. Ich weiß nur dass es mir nach meinem zweiten Baby auch lange schlecht ging weil die Geburt und die Begleitumstände schwierig waren...
Jedenfalls denke ich dass Du mal mit einem Profi darüber reden solltest, also ein paar Stunden zu einer Therapeutin oder Beratung gehen solltest. Da kannst Du dann diese ganzen Gedankenstränge (schwierige Situation zu Hause, traumatische Geburt, traumatisches Wochenbett, Neid- und Schuldgefühle sowie die weitere Familienplanung) auseinander dröseln und Ruhe in Deinen Kopf kriegen.

Vor allem aber möchte ich Dir sagen dass Du keine Schuldgefühle haben musst! Du genießt das Leben mit Deiner Tochter, Du hast hart dafür gekämpft und es UdSSR absolut verständlich und normal dass Du noch negative Gefühle mit Dir rum trägst, die hoch kommen, wenn das Thema auf Kinder und Geburt kommt. Trau Deinen Freundinnen zu damit umzugehen und erzähl wie es Dir geht! Du freust Dich ja trotzdem für sie und das werden sie auch merken! Aber es ist okay, dass Deine eigenen Erfahrungen Dich traurig machen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.